Er hält sich bedeckt

Reals Dauerwerben um Lewandowski: Bestens inszenierte Show

+
Was läuft da mit Real? Robert Lewandowski.

München - Robert Lewandowski ist umworben, das ist kein Geheimnis. Er selbst hält sich bedeckt, aber Fakt ist: Die Show ist noch nicht vorbei.

Seinen Pokal konnte Robert Lewandowski am Samstag nicht persönlich in Empfang nehmen. Die Pflicht rief in Leverkusen, die Kür in seiner Heimat durfte sein Berater stellvertretend für ihn erledigen. Cezary Kucharski holte Lewandowskis Auszeichnung zu Polens Fußballer des Jahres ab. Er überbrachte ein nettes Zitat seines Klienten, der zum fünften Mal in Folge geehrt wurde („2015 war ein wundervolles Jahr – für mich und für alle polnischen Fans. Ich hoffe, dass es 2016 genauso weitergeht und ich mit Bayern und der Nationalmannschaft große Erfolge feiern kann“). Und er sorgte nebenher auch für eine Menge Spekulationen.

Angesprochen auf Real Madrids Dauerwerben um den Torjäger des FC Bayern, sagte der Berater: „Irgendwas gibt es . . .“ Ein leichtsinniger Satz, der Gerüchte schürt, die in der Branche gerne aufgebauscht werden. Oder war genau das beabsichtigt? In jedem Fall sorgt diese nebulöse Aussage für Aufruhr. Lewandowski ist umworben, das ist kein Geheimnis. Schon in der vergangenen Woche machte daher das Gerücht die Runde, er fordere für den Fall einer Verlängerung seines 2019 auslaufenden Vertrages in München ein Jahresgehalt von 18 Millionen Euro. Damit wäre er mit großem Abstand Spitzenverdiener. Gespräche laufen – ein bisschen Wirbel nebenher schadet da nicht.

Lewandowski hält sich bedeckt („Ihr wisst mehr als ich“), und auch sein Berater ruderte gestern vorsichtshalber zurück. „Real hat keine Gespräche aufgenommen. Es sind nur Spekulationen“, stellte er klar. Kucharskis Erklärung: „Die Engländer schreiben über englische Klubs, die Franzosen über PSG, die Spanier über Real Madrid und die Italiener über Juventus. In jedem Land wird ein großer Klub mit Robert in Verbindung gebracht.“ Übersetzt: Die Show ist noch lange nicht vorbei.

auch interessant

Meistgelesen

Ticker: Aus! Lewandowski besiegt Freiburg
Ticker: Aus! Lewandowski besiegt Freiburg
Auf Ancelotti wartet noch eine Menge Arbeit
Auf Ancelotti wartet noch eine Menge Arbeit
„Qualität und Lewandowski - was soll ich dazu noch sagen?“
„Qualität und Lewandowski - was soll ich dazu noch sagen?“
FCB-Zentrale immer dünner besetzt - Effenberg bleibt zuversichtlich
FCB-Zentrale immer dünner besetzt - Effenberg bleibt zuversichtlich

Kommentare