Unaufmerksamkeit im Spiel gegen Chelsea

Peinlicher Moment für Renato Sanches: Über ihn lacht jetzt die Premier League

+
Renato Sanches (l.) im Duell gegen Willian vom FC Chelsea.

Renato Sanches hat trotz seines Wechsels in die Premier League weiter mit Problemen zu kämpfen. Im Match beim FC Chelsea leistete sich der Portugiese einen skurrilen Aussetzer! Mit Video.

London - Das Internet kann ziemlich gemein sein! Aktuell ist dies bei der FC Bayern-Leihgabe Renato Sanches zu beobachten: Gute 15 Sekunden dauert die Video-Sequenz, die auf Youtube, Twitter & Co. zigfach geteilt wurde und den verliehenen Mittelfeldspieler in Diensten von Premier-League-Klub Swansea City dabei zeigt, wie er mitten in der Partie beim FC Chelsea (0:1) einen Büffelschädel auf der Werbebande anspielt... 

Renato Sanches: Medialer Gegenwind und Ratschläge zur Heimkehr

Die Reaktion seines Trainer Paul Clement, seines Zeichens bis vor einiger Zeit noch Ex-Assistent von Trainer Carlo Ancelotti in München: „F…ing hell, Renato!“ („in etwa: Was zum Teufel machst du da?“). Scheint so, als ob der Golden Boy der EM 2016 von Tag zu Tag mehr von dem Glanz verliert, welcher Renato Sanches vergangenes Jahr von Benfica Lissabon zum FC Bayern gebracht hatte.

Unter dem Briten Clement ist der 20-Jährige, der 8,5 Millionen Euro Leihgebühr gekostet hat, in acht Spielen gänzlich ohne Toraktion. Robbie Savage, ehemals walisischer Nationalspieler, sagte unlängst über Sanches: „Was er zeigt, ist jämmerlich.“ Auch der ehemalige englische Nationalspieler Tim Sherwood kritisierte: „Wenn er aus der Jugendakademie stammen würde, würde man ihn nie wieder sehen.“ Die Leihe endet am 30. Juni 2018, beim FCB hat Sanches noch einen Vertrag bis 2021.

Dass der Portugiese vom deutschen Rekordmeister relativ schnell wieder verliehen wurde, hatte übrigens nicht nur sportliche Gründe.

lop/pf

Auch interessant

Meistgelesen

Draxler an die Säbener Straße? Diesen Rat hat Effenberg
Draxler an die Säbener Straße? Diesen Rat hat Effenberg
Transfergerücht: Spurs-Star Dele Alli schwärmt vom FC Bayern
Transfergerücht: Spurs-Star Dele Alli schwärmt vom FC Bayern
Sky-Experte Erik Meijer über PSG: „Das ist ihre DNA: Tor, Tor, Tor“
Sky-Experte Erik Meijer über PSG: „Das ist ihre DNA: Tor, Tor, Tor“
Matthäus macht Hoffnung: „PSG ist verwundbar“
Matthäus macht Hoffnung: „PSG ist verwundbar“

Kommentare