Rensing: Olli war nicht perfekt

+
Michael Rensing (r.) muss die große Lücke ausfüllen, die der Torwart-Titan im Bayern-Tor hinterlässt.

Gewiss, er tritt in große Fußstapfen. "Natürlich ist der Druck groß", sagt Bayerns neue Nummer 1, Michael Rensing.

Doch langsam hat der 24-Jährige wohl genug gehört über die große Last der Nachfolge von Oliver Kahn. „Es ist nicht so, dass Oliver einen Heiligenschein auf hat oder alles perfekt gemacht hat“, erklärte der Keeper am Montag: „Auch er hat Fehler gemacht.“ Rensing kämpferisch: „Seine Ära ist vorbei, meine beginnt jetzt.“ Gestartet wurde die neue Zeitrechnung in Lippstadt – dort trug Rensing erstmals die 1 auf seinem neuen blau-weißen Trikot.

„Ein schönes Gefühl, endlich ist es so weit“, lächelt der Torwart. Von Jürgen Klinsmann ist Rensing begeistert: „Es ist sehr hilfreich, einen Trainer zu haben, der menschlich so ein gutes Gespür hat. Bei ihm soll ich auch viel ins Spielerische eingebunden werden.“

Quelle: tz

Auch interessant

Meistgelesen

FC Bayern München: Transfer-News und aktuelle Gerüchte 2020
FC Bayern München: Transfer-News und aktuelle Gerüchte 2020
FC Bayern: Transfer von südamerikanischem Außentalent? Salihamidzic mit erster Millionen-Offerte
FC Bayern: Transfer von südamerikanischem Außentalent? Salihamidzic mit erster Millionen-Offerte
Wer war der beste Bayern-Spieler gegen Frankfurt? Stimmen Sie ab
Wer war der beste Bayern-Spieler gegen Frankfurt? Stimmen Sie ab
Hat Nübel mit FCB-Transfer seine Karriere zerstört? Ex-FCB-Kapitän mit niederschmetternder Prognose
Hat Nübel mit FCB-Transfer seine Karriere zerstört? Ex-FCB-Kapitän mit niederschmetternder Prognose

Kommentare