Ten hag resümiert: "Großartige Saison"

+
Erik ten Hag kehrt dem FC Bayern den Rücken.

FC Bayern München II - Das späte Gegentor (88.) durch einen direkt verwandelten Freistoß von Christopher Theisen war zwar ärgerlich für die U23 des FC Bayern, der Schmerz allerdings hi...

FC Bayern München II - Das späte Gegentor (88.) durch einen direkt verwandelten Freistoß von Christopher Theisen war zwar ärgerlich für die U23 des FC Bayern, der Schmerz allerdings hielt sich in Grenzen. „Es war trotzdem eine großartige Saison“, resümierte Trainer Erik ten Hag, „mit unseren 72 Punkten hätten wir in den anderen Regionalligen um den Aufstieg mitgespielt“.

Vor der Partie war der 45-jährige Coach am Freitag ebenso verabschiedet worden wie neun seiner Spieler: Daniel Müller, Edwin Schwarz, Kodjovi Koussou, Lennart Ingmann, Stefan Buck, Alexander Sieghart, Nikola Jelisic, Tobias Schweinsteiger und Bastian Fischer. Nach dem Abpfiff kam ten Hag aus den Danksagungen gar nicht mehr heraus und ließ einen tiefen Einblick in sein Seelenleben zu. Der für gewöhnlich stets professionelle und so gar nicht zu Polemik neigende Niederländer berichtete von „Erinnerungen, die immer in meinem Herzen sein werden“. Er habe in seinen zwei Jahren „viel gelernt in diesem Verein“. Für die Bayern ist sein Abgang zweifelsohne ein Verlust, wurden unter ihm in 70 Partien doch stolze 151 Punkte verbucht. Am Samstag stand noch ein Abschiedsessen auf dem Programm, anschließend ging es in die kurze Sommerpause. Bereits am 10. Juni bittet ten Hags Nachfolger Heiko Vogel das neue Team zum Vorbereitungsauftakt für die neue Saison.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

auch interessant

Meistgelesen

Ticker: Aus! Lewandowski besiegt Freiburg
Ticker: Aus! Lewandowski besiegt Freiburg
Auf Ancelotti wartet noch eine Menge Arbeit
Auf Ancelotti wartet noch eine Menge Arbeit
„Qualität und Lewandowski - was soll ich dazu noch sagen?“
„Qualität und Lewandowski - was soll ich dazu noch sagen?“
Bleibt Coman bei den Bayern? Rummenigge verrät Tendenz
Bleibt Coman bei den Bayern? Rummenigge verrät Tendenz

Kommentare