Busch ist Werders Entdeckung

Ribéry: Comeback gegen diesen Durchstarter?

+
Marnon Busch.

München - Lange haben die Bayern auf ihren König warten müssen, am Samstag kehrt er aller Voraussicht nach zurück. Franck Ribéry (31) wird nach seinen Problemen an der Patellasehne gegen Bremen endlich sein Comeback in der Allianz Arena geben.

Vorausgesetzt, er bekommt das Okay der medizinischen Abteilung der Münchner. Trainer Pep Guardiola am Freitag: „Er hat zwei gute Trainings gemacht und hat keine Schmerzen mehr an der Patellasehne. Eine gute Nachricht! Ich will noch mit den Ärzten und den Physios sprechen. Wenn er fit ist, steht er vielleicht im Kader. Aber es ist der letzte Schritt, er ist in der letzten Phase.“

Das letzte Mal kam der Franzose am 13. September beim 2:0 gegen Stuttgart zum Einsatz. In der 65. Minute kam er für Mario Götze ins Spiel und erzielte sogar noch eine Kiste. Danach aber der erneute Rückschlag. Schon wieder die Patellasehne. Jetzt soll der Dribbelkönig, der seit Saisonbeginn immer wieder Probleme mit seinem Knie hatte, endlich wieder ganz fit sein. Er scharrt „ungeduldig mit den Hufen“, verspricht Karl-Heinz Rummenigge.

Keine guten Nachrichten für Marnon Busch. So heißt nämlich der erst 19-jährige Durchstarter bei Werder auf der rechten Abwehrseite, der wahrscheinlich auch am Samstag für Kapitän Clemens Fritz ran darf. Zumindest hat es Coach Robin Dutt angedeutet. Sechs Mal kam Busch in dieser Saison schon zum Einsatz, zuletzt stand der Außenverteidiger sogar drei Mal in der Startelf.

Ein Auftritt in der Allianz Arena wäre für das Bremer Eigengewächs eigentlich etwas „ganz Besonderes. Davon habe ich mein Leben lang geträumt.“ Angst vor den großen Bayern-Stars hat der junge Mann aus Stade aber nicht: „Ob ich gegen Franck Ribéry spiele oder gegen irgendeinen anderen, das ist mir egal. Jeder, der kommt, wird 90 Minuten lang bekämpft. Ich konzentriere mich darauf, dass wir dort punkten.“ Sagt sich natürlich einfach…

lop, kni

Auch interessant

Meistgelesen

So kommen Sie noch an Tickets für den FC Bayern
So kommen Sie noch an Tickets für den FC Bayern
FCB sucht Flügelflitzer: Weltmeister empfiehlt Talent aus der Bundesliga
FCB sucht Flügelflitzer: Weltmeister empfiehlt Talent aus der Bundesliga
Uli Hoeneß: Das war seine legendäre Wutrede bei der JHV
Uli Hoeneß: Das war seine legendäre Wutrede bei der JHV
Goretzka-Wechsel: Statt Bayern doch nach Spanien?
Goretzka-Wechsel: Statt Bayern doch nach Spanien?

Kommentare