1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

Robben: Baby gefährdet Pokal-Einsatz beim VfB

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Arjen Robben und seine Ehefrau erwarten Nachwuchs. Möglicherweise spielt der Holländer deshalb nicht im Pokal in Stuttgart. © M.I.S.

München - Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat sich am Rande des HSV-Spiels mit Heino getroffen. Der Einsatz von Arjen Robben beim VfB ist gefährdet - die Splitter zum HSV-Spiel.

Da war die Welt noch in Ordnung: Vor der Partie am Samstagabend war Uli Hoeneß bereits Gast einer Gesprächsrunde in der Imtecharena, philosphierte vor den HSV-Anhängern über Thorsten Fink – „einen unserer Besten haben wir euch doch schon geschickt“ – und begrüßte Bayern-Fan Heino. Der Volksmusikant, eigentlich immer schon Bayern-Fan, tauchte in Hamburg plötzlich mit blau-weiß-schwarzen Schal auf. Seine seltsame Begründung: „Diesmal drücke ich dem Hamburger SV die Daumen, weil der schon immer in der Bundesliga war.“

Lahm und Boateng: 100 Spiele

Jerome Boateng bestritt beim HSV sein Bundesligaspiel. Auf ein Tor hat der Ex-Hamburger bislang vergebens gewartet. Sein Kapitän Philipp Lahm absolvierte bei den Hanseaten sogar sein 100. Ligaspiel in Folge. Das letzte Mal fehlte der Außenverteidiger in der Saison 2008/2009 am 27. Spieltag.

Arjen Robben: Baby gefährdet VfB-Spiel

Das Handy ist stets in Reichweite, der elektronische Partner wird derzeit noch aufmerksamer beäugt als sonst. Arjen Robben steht kurz davor, zum dritten Mal Vater zu werden, da wird selbst der sonst so coole Holländer langsam nervös. „Es kann heute soweit sein, morgen soweit sein. Ich bin froh, wenn ich wieder zu Hause bin und nichts passiert ist“, sagte er am Samstag nach dem Spiel, das er weitgehend unbelastet angehen konnte. „Während des Spiels ist es nicht so in meinem Kopf. Aber es ist natürlich ein bisschen komisch.“ Sicher ist, dass beim Thema Baby der Fußball in den Hintergrund rückt – und zur Not auch das Stuttgartspiel für Robben flach fällt. „Fußball ist ganz, ganz wichtig, aber Familie und die Geburt vom dritten Kind ist wichtiger!“

Arjen Robben und Ehefrau Bernadien: Bilder des Oranje-Traumpaars

mic

Auch interessant

Kommentare