Er hat es schon wieder getan - Bayern-Star in der EM-Quali überragend

Viele halten ihn für den besten Mittelstürmer der Welt. Nun hat FC-Bayern-Star Robert Lewandowski erneut zugeschlagen. Für sein Heimatland Polen knipste der Torjäger dreimal.
Riga/München - Robert Lewandowski befindet sich womöglich in der Form seines Lebens. In der EM-Quali war der Goalgetter des FC Bayern München mit Polen zu Gast in Lettland. Das Team des Münchners konnte die Tabellenspitze in Gruppe G mit einem Auswärtssieg verteidigen und befindet sich damit weiter auf Kurs Europameisterschaft 2020.
Bayern-Stürmer Robert Lewandowski mit drei Toren Matchwinner
Lewandowski mit seinen Länderspieltreffern 58 bis 60 führte seine Mannschaft am siebten Spieltag zu einem ungefährdeten 3:0-Erfolg bei Schlusslicht Lettland, wodurch das Land des Bayern-Angreifers mit nun 16 Punkten weiter Rang eins belegt.
Platz zwei belegt Österreich nach einem 3:1 gegen Israel mit 13 Zählern vor Nordmazedonien (11), das Slowenien 2:0 bezwang. Israel mit dem früheren Bundesligaprofi und langjährigen österreichischen Nationalspieler Andreas Herzog als Trainer hat sich durch seine dritte Niederlage praktisch aus dem Rennen verabschiedet.
Polen gewinnt in Lettland: Lewandowski erwischt Blitzstart
In Lettland gaben sich favorisierten Polen keine Blöße und dominierten die Hausherren nach Belieben. Kapitän Robert Lewandowski brachte die Gäste in der neunten Minute in Führung. Nur vier Minuten später erhöhte er auf 2:0. Nach der Pause vergaben die Gäste zunächst weitere gute Möglichkeiten, bevor es erneut Lewandowski war, der in Minute 76 den Schlusspunkt setzte.
Auch beim FC Bayern München befindet sich Robert Lewandowski in Topform. Der Pole erzielte kürzlich gegen Aufsteiger Paderborn einen historischen Treffer.
PF mit SID