Münchner sollen zuschlagen

Cardoso: Garay passt super zum FC Bayern

+
Rodolfo Esteban Cardoso spielte in Argentinien, Freiburg, Bremen und Hamburg.

München - Ezequiel Garay im rot-blauen Bayern-Trikot? Rodolfo Esteban Cardoso, Ex-HSV-Spieler und Scout, erklärt, warum sein argentinischer Landsmann gut zu den Bayern passt.

Vor ein paar Tagen ist das Gerücht aufgekommen, dass die Bayern an einer Verpflichtung von Ezequiel Garay arbeiten. Ginge es nach der argentinischen HSV-Legende Rodolfo Esteban Cardoso, wäre das eine Top-Verpflichtung. "Von den Qualitäten, die er mitbringt, ergibt ein Transfer absolut Sinn", sagte Cardoso im Interview auf dem Sportportal spox.com.

Der argentinische Innenverteidiger sei im genau richtigen Alter, um den Durchbruch bei einem richtig großen Verein zu schaffen. "Er hat sich bei Benfica und der argentinischen Nationalmannschaft seit zwei, drei Jahren auf einem sehr hohen Niveau stabilisiert", analysierte der 45-Jährige. Besonders steche das hervorragende Kopfballspiel des 1,92 Meter großen Argentiniers hervor - sowohl defensiv als auch offensiv.

Cardoso: "Garay ein absoluter Top-Mann"

Sein Landsmann Cardoso rät den Bayern, zuzuschlagen. "Man darf ihn nicht unterschätzen", sagte er. "Garay ist ein absoluter Top-Mann, obwohl sein Name in Deutschland nicht so geläufig ist. Er verkörpert einen anderen Typ als David Luiz (an dem die Münchner ebenfalls Interesse hatten, der aber nach Paris wechselt; Anm. d. Red.), er zählt jedoch genauso zur Weltklasse." Garay könnte eine gewichtige Rolle in einer möglichen Dreierkette einnehmen. In diesem Spielsystem werde er seine Stärken - Manndeckung, Luftzweikampf und Antizipationsfähigkeit - voll und ganz ausspielen, vermutet Cardoso.

Ein möglicher Vollzug würde wahrscheinlich aber erst nach der Weltmeisterschaft in Brasilien bekannt gegeben werden. Die Bayern-Offiziellen werden dort den Innenverteidiger ganz genau beobachten.

ms

So viel gibt Bayern seit 1999 jedes Jahr für neue Spieler aus!

So viel gibt Bayern seit 1999 jedes Jahr für neue Spieler aus!

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler holt der FC Bayern München 2017?
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler holt der FC Bayern München 2017?
Hummels hilft in Afrika: „Macht mich tief betroffen“
Hummels hilft in Afrika: „Macht mich tief betroffen“

Kommentare