Kurzmeldungen von der Säbener Straße

Schlägt jetzt Dantes Stunde?

+
Dante könnte demnächst wieder mehr Spielpraxis erhalten.

München - Nachdem Medhi Benatia für das nächste CL-Spiel gesperrt wurde, könnte Dante wieder eine Chance bekommen. Zuletzt war es um den Wuschelkopf etwas leise geworden. Lesen Sie hier noch andere Kurzmeldungen zu den Bayern.

Abschalten war am Donnerstag angesagt für Medhi Benatia. Pep Guardiola hatte den Stars des FC Bayern freigegeben, erst am Freitag bereiten sich die Roten im Geheimtraining auf die Partie am Samstag gegen Hertha BSC (15.30 Uhr, Sky) vor. Seinen schwachen Auftritt in Manchester, der in der Roten Karte nach 20 Minuten gipfelte, wollte der Innenverteidiger am liebsten vergessen. Klappte nicht ganz, denn am frühen Nachmittag meldete sich die UEFA noch mal zu Wort. Für ein Spiel sperrte sie den Marokkaner nach seiner Notbremse Dienstagabend gegen Sergio Agüero. Im letzten Gruppenspiel gegen ZSKA Moskau am 10. Dezember muss der 27-Jährige also zuschauen. Benatias Pause ist gleichzeitig eine Chance für Dante. Zuletzt kam der Lockenkopf nicht über die Reservistenrolle hinaus, vielleicht gewährt Pep Guardiola dem Brasilianer nun mehr Spielanteile – möglicherweise schon morgen.

***

Während die Münchner entspannten, bereitete sich die Hertha schon intensiv auf die Partie vor. Berlins Trainer Jos Luhukay konzentrierte sich dabei vor allem auf die Defensivarbeit. „Bayern ist taktisch flexibel, darauf müssen wir so gut wie möglich vorbereitet sein“, sagte der Holländer, der Xabi Alonsos Kreise einengen will: „Es wäre schön, wenn wir Alonso etwas aus dem Spiel nehmen könnten.“

***

Aus dem Spiel war auch Jan Kirchhoff zur Halbzeit bei Schalkes desas­tröser 0:5-Heimklatsche gegen Chelsea am Mittwoch. Die Leihgabe des FCB verursachte dabei sogar ein Eigentor (44.). Seine Zelte im Ruhrgebiet wird der 24-Jährige Ende der Saison wohl abbrechen. Wie der kicker berichtet, ist dem S04 die Kaufoption über sechs Millionen Euro Ablöse zu hoch. Bis Ende des Jahres muss Schalke sich entscheiden.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Comeback-Pläne: Ribéry gibt Versprechen ab
Comeback-Pläne: Ribéry gibt Versprechen ab

Kommentare