Schock-Aussage des ZDF-Experten

Kahn: „Undenkbar, dass Neuer bei der WM spielen kann“

+
ZDF-Experte Oliver Kahn warnt davor, Manuel Neuer bei der WM einzusetzen.

Er war die Nummer eins im Tor der Bayern, Manuel Neuer ist es noch. Was Ex-Bayern-Keeper Oliver Kahn jetzt aber über den langzeitverletzten Stammtorhüter sagt, wird dieser gar nicht gerne hören.

München - Schafft es Manuel Neuer, rechtzeitig zur WM wieder fit zu werden? Zumindest Bayern-Coach Jupp Heynckes glaubt daran. „Manu spielt in dieser Saison noch“, ist sich Heynckes sicher. Und weil Bayern bei Neuer bestimmt kein neuerliches Risiko eingehen wird, müsste der Keeper eigentlich wieder fit sein.

„Ein Ritt auf der Rasierklinge“

Aber auch gut genug für die WM? Eigentlich nein, meint Ex-Bayern-Keeper Oliver Kahn: „Du kannst einen Spieler, der acht, neun Monate verletzt war nicht in den entscheidenden Spielen einfach reinschmeissen. Es ist eigentlich fast undenkbar, dass er bei der WM wieder spielen kann“, so der ZDF-Experte laut „Sport1“. Für alle Beteiligten sei es - auch für Neuer selbst - „ein Ritt auf der Rasierklinge“.

Kahn fährt ja bekanntlich fürs ZDF als Experte zur WM nach Russland. Anscheinend glaubt er nicht, dort im Studio nach einem Spiel Neuer interviewen zu können. Bisher hatte Kahn immer dazu geraten,Neuer wenigstens zur WM mitzunehmen. Ob es so kommt - das entscheidet letztendlich Bundestrainer Jogi Löw.

mb

Auch interessant

Meistgelesen

Kommt Pep Guardiola jetzt zurück zum FC Bayern? Sein Berater gibt Statement ab
Kommt Pep Guardiola jetzt zurück zum FC Bayern? Sein Berater gibt Statement ab
Nach Mega-Knatsch beim FC Bayern: Präsident Hainer wird beim Thema Müller ziemlich deutlich
Nach Mega-Knatsch beim FC Bayern: Präsident Hainer wird beim Thema Müller ziemlich deutlich
Coutinho droht der K.o. beim FC Bayern - Mit einem Teamkollegen kommt er gar nicht zurecht 
Coutinho droht der K.o. beim FC Bayern - Mit einem Teamkollegen kommt er gar nicht zurecht 
Fix! Ziyech wechselt im Sommer - Beim FCB-Achtelfinale in der Königsklasse wird er nun genauer hinsehen
Fix! Ziyech wechselt im Sommer - Beim FCB-Achtelfinale in der Königsklasse wird er nun genauer hinsehen

Kommentare