1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

Schock: FC Bayern droht längerer Ausfall von Manuel Neuer!

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Stefan Huber

Kommentare

Manuel Neuer
Manuel Neuer droht eine mehrmonatige Pause. © dpa

Manuel Neuer ist wohl erneut verletzt. Dem Kapitän des FC Bayern droht im Falle einer OP eine mehrmonatige Pause.

Manuel Neuer hat sich erneut am linken Fuß verletzt. Das geheime Abschlusstraining vor dem Spiel am Dienstag beim FC Schalke 04 (20:30 Uhr/hier im Live-Ticker) musste der neue Bayern-Kapitän im Anschluss abbrechen. Das bestätigte der deutsche Rekordmeister am Montagnachmittag.

Wie die Bild berichtet, ging es für den Nationaltorhüter es direkt zur computertomographischen Untersuchung. Das Resultat: Der linke Fuß ist erneut kaputt! Neuer droht erneut eine mehrmonatige Pause. 

Der FC Bayern bestätigte auf seiner Homepage den Ausfall des Torhüters für das Spiel auf Schalke. Eine finale Untersuchung würde dann am Dienstag erfolgen.

Bereits im April, beim Viertelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid, verletzte sich Neuer am linken Fuß und musste sich einer OP unterziehen, wegen der er bis in die neue Saison hinein ausfiel. 

Comeback erst vor drei Wochen

Neuer hatte erst vor drei Wochen beim Bundesligaspiel in Bremen sein Comeback gefeiert. Nach dem 4:0 am vergangenen Wochenende gegen den FSV Mainz 05 äußerte sich der 31-Jährige noch sehr zuversichtlich zur Rückkehr zu seiner Bestform: „Wenn man lange weg war, brauchst du wieder den Rhythmus. Den habe ich jetzt in den Englischen Wochen. Da werde ich schneller zu meiner alten Stärke zurückkommen“, hatte Neuer gesagt. Gegen Mainz habe er „ein gutes Spiel gemacht“.

Als Ersatz für Neuer steht nun erneut Sven Ulreich bereit, der schon zum Bundesliga-Auftakt gegen Bayer Leverkusen im Tor des FC Bayern gestanden hatte. Dritter Torhüter des Rekordmeisters ist Christian Früchtl. Er wird wohl vorerst den Platz auf der Bank einnehmen. 

sh/dpa

WhatsApp-News zum FC Bayern gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für FCB-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Roten direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

Auch interessant

Kommentare