Live-Ticker am Sonntag

Schweinsteiger: "Jeder muss wissen, worauf es ankommt"

+
Schweinsteiger: „Jetzt muss jeder wissen, worauf es ankommt. Wir müssen uns mehr zutrauen und die kleinen Fehler abstellen.“

FC Bayern München II - Für den FC Bayern II geht es um Alles oder Nichts! Im Rückspiel um den Aufstieg in die 3. Liga muss der FC Bayern am Sonntag (14 Uhr, Grünwalder Stadion) gewinnen, sonst droht ein weiteres Jahr in der Regionalliga Bayern.

Thomas Kraus hatte in der 87. MinutedasTor für Köln gemacht, der Gegentreffer war symptomatisch für den Spielverlauf im mit 10 000 Zuschauern ausverkauften Kölner Südstadion (Lesen Sie den Spielverlauf noch einmal in unserem Live-Ticker nach).Während die Bayern über Ballstafetten den Weg nach vorne suchten, fighteten die Fortunen und versuchten es mit langen Bällen. Am Ende war es ein weiter Einwurf, den Fortunas Ercan Aydogmus verlängerte und Kraus mit dem goldenen Tor veredelte.

„Wir wussten, dass die Kölner gute Einwürfe haben“, sagte Keeper Lukas Raeder. Im Rückspiel „müssen wir uns besser konzentrieren und dürfen nicht so viele Standards zulassen.“ Auch bei Tobias Schweinsteiger wich die Enttäuschung schnell der Zuversicht. „Auch mit einem 0:0 hätten wir am Sonntag ein Tor schießen müssen“, meinte der Routinier der Reserve zur tz. „Jetzt muss jeder wissen, worauf es ankommt. Wir müssen uns mehr zutrauen und die kleinen Fehler abstellen.“

Exklusiv-Interview: Video mit Steven Ribéry

Am kommenden Sonntag geht es im Rückspiel im heimischen Grünwalder Stadion deswegen um die Wurst! Mit dabei wird auch wieder Steven Ribéry sein. Der kleine Bruder von Mega-Star Franck äußerte sich nach dem Hinspiel in Köln im Exklusiv-Interview mit Fussball Vorort und gab sich kämpferisch.

Übrigens: Das Rückspiel FC Bayern München II gegen Fortuna Köln wird nicht im TV übertragen. In unserem Live-Ticker verpassen Sie am Sonntag aber nichts!

Auch interessant

Meistgelesen

Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Hummels hilft in Afrika: „Macht mich tief betroffen“
Hummels hilft in Afrika: „Macht mich tief betroffen“
Renato Sanches: Champions-League-Finalist meldet Interesse
Renato Sanches: Champions-League-Finalist meldet Interesse
Diese Pläne hat DFB-Boss Grindel mit Philipp Lahm 
Diese Pläne hat DFB-Boss Grindel mit Philipp Lahm 

Kommentare