Langwieriger Prozess

Schweinsteiger: "Es wird besser"

+
Bastian Schweinsteiger macht weiter Fortschritte bei seinem langwierigen Genesungsprozess. „Es wird besser. Ich versuche, das Pensum zu erhöhen.“

München - Bastian Schweinsteiger macht weiter Fortschritte bei seinem langwierigen Genesungsprozess. „Es wird besser. Ich versuche, das Pensum zu erhöhen.“

Das sagte der Mittelfeldspieler von Rekordmeister Bayern München dem Vereins-Fernsehen fcb.tv. Es fühle sich gut an, wieder auf dem Platz zu sein, er sehe „der Zukunft positiv entgegen“.

Am Dienstag hatte der Nationalspieler nach anhaltenden Probleme an der Patellasehne eine erste individuelle Trainingseinheit mit Ball absolviert. Mit ersten Lauf- und Koordinationseinheiten hatte Schweinsteiger bereits am vergangenen Freitag begonnen. Einen Zeitpunkt für eine Rückkehr hat der FC Bayern bislang nicht genannt.

Schweinsteiger hat diese Saison noch kein Pflichtspiel bestritten, sein letzter Einsatz war das WM-Finale am 13. Juli in Rio de Janeiro.

SID

Auch interessant

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler sind beim FC Bayern München im Gespräch?
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler sind beim FC Bayern München im Gespräch?
So hat sich der Fußball während Heynckes‘ Auszeit verändert
So hat sich der Fußball während Heynckes‘ Auszeit verändert

Kommentare