Mann droht mit Bomben: Entwarnung nach Großeinsatz in München und Ingolstadt

Mann droht mit Bomben: Entwarnung nach Großeinsatz in München und Ingolstadt

BVB-Kicker plaudert aus dem Nähkästchen

Schweinsteiger mit toller Geste gegenüber Großkreutz

+
Bastian Schweinsteiger (l.) und Kevin Großkreutz sind bei der WM dicke Kumpels geworden.

München - Die bei der WM in Brasilien entstandene Freundschaft zwischen Bastian Schweinsteiger und BVB-Symbolfigur Kevin Großkreutz scheint enger, als viele gedacht hätten.

Großkreutz plauderte jetzt in einem Interview mit der "Sport Bild" aus dem Nähkästchen, unter anderem über seine bei der WM in Brasilien entstandene Freundschaft zu Bayern-Star Bastian Schweinsteiger. In der schweren Hinrunde, die Großkreutz mit Borussia Dortmund auf Platz 17 abschloss, bekam der Dortmunder ausgerechnet Unterstützung von Schweinsteiger: "Bastian Schweinsteiger hat mir SMS geschrieben, als es für mich nicht so gut lief, und mich aufgebaut. Er hat gesagt, dass er auch mal solche Phasen hatte und da rausgekommen ist", so Großkreutz. Eine feine Geste des Vize-Kapitäns des FC Bayern, der ja im Laufe der Hinrunde eigentlich genug mit sich selber beschäftigt gewesen sein muss, schließlich fiel er lange Zeit aus und kämpfte sich im Herbst zurück in die Mannschaft.

Großkreutz zeigte sich außerdem reumütig im Bezug auf seine Verfehlungen 2014 – wie den angeblichen Dönerwurf und die Pinkel-Affäre nach dem DFB-Pokalfinale: „Ich denke, dass jeder Mensch Fehler macht. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und kann versprechen, dass ich sie nicht wiederholen werde.“

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Bayern-Bosse: "Jetzt geht's los auf dem Transfermarkt"
Bayern-Bosse: "Jetzt geht's los auf dem Transfermarkt"
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
Kroos über Bayern-Rückkehr: „Wird nicht passieren“
Kroos über Bayern-Rückkehr: „Wird nicht passieren“
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen

Kommentare