Zoff unter Stoffmenschen?

"Sechzig-Fan": Grotifant geht auf Bayern-Maskottchen los

+
Bayern-Maskottchen Bernie.

München - Bahnt sich da ein handfester Knatsch in der Maskottchen-Szene an? Der Grotifant aus Uerdingen geht auf Bayern-Aushängeschild Bernie los - mit einer Äußerung, die auch Löwen-Fans nicht schmecken dürfte.

Er gilt als Skandalnudel der Maskottchen-Branche: der Grotifant, seines Zeichen Aushängeschild des Oberligisten KFC Uerdingen. Unlängst wurde dem Maskottchen von einem Fan der Elefantenkopf heruntergerissen. Gegenüber 11Freunde erklärt der amtierende Grotifant, wie das aus seiner Sicht ablief. "Nach dem 1:0 kletterte ich auf den Zaun, um Stimmung zu machen. Plötzlich kam ein Fan, riss mir den Kopf von den Schultern und warf ihn weg. Ich bin dabei fast vom Zaun gefallen und war stinksauer."

Er habe sich den Kopf zurückgeholt, erklärt der Plüschmensch, der Dieb habe sich entschuldigt. Dass er sich geprügelt hat, dementiert der Grotifant ebenso wie dass einer seiner Vorgänger den Linienrichter angegriffen habe. Aber emotional ist er natürlich - auch auf seiner Facebook-Seite.

Schon mal warmlaufen! :) Um 15 Uhr geht es in der Grotenburg gegen Schwarz-Weiß Essen um drei wichtige Punkte!

Posted by Grotifant on Sonntag, 30. August 2015

Der Grotifant rechtfertigt so manche Entgleisung: "Sowohl ich als auch meine Vorgänger machen den Job aus Leidenschaft." Und prompt holt er zum nächsten Skandälchen aus! Denn er attackiert seinen FC-Bayern-Kollegen Bernie! "Ich gehe seit 40 Jahren zur Grotenburg. Da ist doch klar, dass ich emotionaler bin als irgendein Student, der bei den Bayern im Bernie-Kostüm rumhampelt, eigentlich aber Sechzig-Fan ist und das nur macht, weil er die Kohle braucht."

Die Unterstellung, dass im Bernie-Kostüm ein Löwen-Fan steckt, der nur aufs Geld aus ist, dürfte in München weder den roten noch den blauen Fans schmecken ...

lin

Auch interessant

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Trotz Kantersieg des FC Bayern: Heynckes äußert sich kritisch
Trotz Kantersieg des FC Bayern: Heynckes äußert sich kritisch
Bayern empfängt Celtic: So knackt Jupp die Schotten
Bayern empfängt Celtic: So knackt Jupp die Schotten

Kommentare