FCB II selbstbewusst gegen den Angstgegner

+
Trainer Ten Hag sieht der Partie gegen den Angstgegner Augsburg gelassen entgegen.

FC Bayern München II - Zwei Remis, drei Niederlagen - die Bilanz der Bayern-Amateure gegen die Bundesliga-Reserve aus Augsburg liest sich mager. Trainer Ten Hag gibt sich vor dem Au...

FC Bayern München II - Zwei Remis, drei Niederlagen - die Bilanz der Bayern-Amateure gegen die Bundesliga-Reserve aus Augsburg liest sich mager. Trainer Ten Hag gibt sich vor dem Aufeinandertreffen mit den Schwaben dennoch optimistisch.

"Wir wissen, dass uns eine schwere Aufgabe erwartet. Aber wir sind optimal vorbereitet und werden mit einem guten Plan auflaufen." sagte der Übungsleiter der kleinen Bayern vor der Partie. In der Hinrunde setzte es in einem hochklassigen Spiel gegen die Augsburger ein bitteres 0:2.

Da das brisante Stadtderby mit den Münchner Löwen auf den Ostermontag verlegt worden ist, hat die Elf von Erik ten Hag im Jahr 2015 noch kein Pflichtsspiel absolviert. Nach den Vorbereitungsmatches ist noch unklar, wo die Mannschaft steht. Einem überraschenden Sieg gegen den Zweitliga-Primus FC Ingolstadt, stand eine Niederlage gegen den Ligakonkurrenten SV Wacker Burghausen gegenüber.

Den Traum vom Aufstieg hat ten Hag jedoch noch nicht aufgegeben: "Um im Rennen zu bleiben, zählt für uns nur der Sieg. Wir müssen zur Stelle sein, sollte die Konkurrenz Schwäche zeigen", fasst der Niederländer auf der Webseite des FC Bayern seine Ziele für die Rückrunde zusammen.

Auf Stefan Buck müssen die Bayern wegen einer Zehenverletzung verzichten. Alle anderen Akteure fiebern dem ersten Pflichtspiel im Jahr 2015 entgegen.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Trotz Kantersieg des FC Bayern: Heynckes äußert sich kritisch
Trotz Kantersieg des FC Bayern: Heynckes äußert sich kritisch
Bayern empfängt Celtic: So knackt Jupp die Schotten
Bayern empfängt Celtic: So knackt Jupp die Schotten

Kommentare