1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

Dunkle Vorahnung oder kurioser Zufall? Gnabry-Bilder Stunden vor seinem Armbruch werfen Fragen auf

Kommentare

Ahnte Bayern-Star Serge Gnabry, dass er sich im Spiel gegen Preußen Münster den Arm brechen würde? Bilder von der Ankunft des deutschen Nationalspielers vor der Pokal-Partie sorgen jetzt für Aufregung.
Ahnte Bayern-Star Serge Gnabry, dass er sich im Spiel gegen Preußen Münster den Arm brechen würde? Bilder des deutschen Nationalspielers vor der Pokal-Partie sorgen jetzt für Aufregung. © Screenshots (2): Instagram/FC Bayern / Sven Simon / Imago

Der FCB steht in der zweiten DFB-Pokal-Runde. Die Gnabry-Verletzung bereitet den Münchnern jedoch Sorgen. Womöglich bahnte sich diese bereits an.

München/Münster – Der FC Bayern ist im DFB-Pokal souverän in die zweite Runde eingezogen. Am Dienstagabend erfüllten die Münchner die Pflichtaufgabe bei Preußen Münster mit einem ungefährdeten 4:0-Erfolg. Doch ein Umstand trübte die Stimmung beim Rekordmeister nach der Partie: die schwere Verletzung von Serge Gnabry, der sich gegen den Drittligisten den linken Unterarm brach. Szenen des 28-Jährigen wenige Stunden vor dem Spiel geben nun Rätsel auf.

Serge Gnabry
Geburtsdatum:14. Juli 1995 (Alter 28 Jahre), Stuttgart
Verein:FC Bayern München
Position:Rechtsaußen
Marktwert:55 Millionen Euro (Quelle: transfermarkt.de)

Er hält sich bereits vor dem Spiel den Arm: Szenen um Gnabry geben Rätsel auf

Gnabry brach sich im Pokal-Duell bereits nach wenigen Minuten infolge eines Zusammenpralls mit Bayern-Leihgabe Johannes Schenk den linken Unterarm. Der Bayern-Star fällt jetzt mehrere Wochen aus und soll unmittelbar nach der Rückkehr nach München operiert werden.

Hatte Gnabry möglicherweise eine dunkle Vorahnung? Zu diesem Entschluss könnte man kommen, wenn man die Bilder vom offiziellen Instagram-Account der Bayern betrachtet. Diese zeigen die Mannschaft unmittelbar vor ihrer Abreise aus München. Darauf ist auch Gnabry zu sehen – er hält sich den linken Unterarm, bevor er in den Bus des Rekordmeisters einsteigt.

Dunkle Vorahnung oder Zufall? Gnabry-Bilder vor Armbruch werfen Fragen auf

Dabei fasst sich Gnabry einige Momente lang an exakt jene Stelle, an der er sich nach vier absolvierten Minuten im Pokal-Duell die Fraktur zuziehen sollte. Außerdem blickt er etwas besorgt.

Hatte der Offensivmann also bereits eine böse Vermutung und wusste, er würde sich wenige Stunden später den Arm brechen? Oder fingen die Bilder auf dem Instagram-Profil der Bayern nur einen kuriosen Zufall ein? Die Szenen legen zumindest den Schluss nahe, dass ihm sein Arm schon vorab Schmerzen bereitet haben könnte.

Gnabry fehlt den Bayern mehrere Wochen – wilde Fan-Diskussionen um Armbruch

Auch einigen Fans des Rekordmeisters waren die Gnabry-Bilder aufgefallen. In Internet-Foren rund um die Bayern kam es daraufhin zu wilden Diskussionen um den Armbruch. Viele Anhänger mochten ihren Augen kaum trauen.

Fest steht, dass sich das Lazarett im dünnen Bayern-Kader durch die Gnabry-Verletzung weiter vergrößert. FCB-Coach Thomas Tuchel nannte den Ausfall des 28-Jährigen nach der Partie „bitter“. Schließlich wird Gnabry dem Rekordmeister somit im Bundesliga-Kracher gegen Leipzig am Samstag und auch in den wichtigen kommenden Champions-League-Wochen fehlen.

Der Unterarmbruch des deutschen Nationalspielers war nicht der einzige Aufreger des Abends: Während des Pokal-Duells sorgten Tennisbälle für eine kuriose Spielunterbrechung. (wuc)

Auch interessant

Kommentare