Gladbach-Talent Kurt

Er kündigt an: Ich wechsle zum FC Bayern

+
So zeigt sich Sinan Kurt bei Facebook.

München - Seit Wochen streiten Borussia Mönchengladbach und der FC Bayern München über einen Wechsel von Nachwuchstalent Sinan Kurt an die Säbener Straße. Jetzt spricht Kurt Klartext.

Seit Wochen sorgt der mögliche Wechsel von Nachwuchstalent Sinan Kurt von Borussia Mönchengladbach zum FC Bayern München für Streit zwischen den Verantwortlichen beider Klubs. Jetzt hat sich Sinan Kurt gegenüber der "Bild" persönlich zu den Gerüchten um seine Person geäußert.

Für Kurt steht fest: "Meine Entscheidung pro Bayern steht! Ich habe meine Entscheidung pro Bayern getroffen, daran wird sich auch nichts mehr ändern. Dabei bleibe ich!"

Im Moment spielt Kurt noch bei der U23 der Borussia. Dort hat er noch einen Vertrag bis 2016. Anderen Angaben zufolge nur bis 2015. Er selbst sieht sein Verhalten im Transfer-Poker zwischen den Bayern und Gladbach unproblematisch: "Ich habe Manager Max Eberl immer ehrlich gesagt, was ich vorhabe. Deshalb habe ich mir nichts vorzuwerfen."

Sollte Kurt noch in dieser Transferperiode zum FC Bayern wechseln, müssen sich die Verantwortlichen beider Klubs schnell einigen. Bis zum 2. September ist ein Wechsel noch möglich. Anderenfalls müsste Kurt bei der Borussia bleiben. Doch Kurt gibt sich optimistisch: "Ich bin überzeugt, dass es vorher noch klappt. Das sind jetzt natürlich verschenkte Wochen."

Eine genaue Vorstellung, wie seine Zukunft beim FC Bayern aussehen soll hat Kurt derweil schon: "Ich will mich dort durchsetzen. Wenn ich nicht daran glauben würde, würde ich das auch nicht machen."

wal

 

Zehn Gründe, den FCB zu lieben - und ihn zu hassen

Zehn Gründe, den FCB zu lieben - und ihn zu hassen

Auch interessant

Meistgelesen

Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Bayern-II-Trainer vor dem Derby: „1860 gehört nicht in die R
Bayern-II-Trainer vor dem Derby: „1860 gehört nicht in die R
Diese Dinge stanken Heynckes bei seiner CL-Rückkehr
Diese Dinge stanken Heynckes bei seiner CL-Rückkehr
"Eine Möglichkeit hast du immer": Gisdol ohne Angst vor Bayern
"Eine Möglichkeit hast du immer": Gisdol ohne Angst vor Bayern

Kommentare