Skurriles Gerücht aus Spanien

Mit Khedira einig? Das sagt der FC Bayern

+
Geht es da nach München? Sami Khedira soll bereits einen Vorvertrag beim FC Bayern haben. Was ist dran? 

München - Was für ein Gerücht aus Spanien: Ein Radiosender berichtet, dass sich Sami Khedira und der FC Bayern über einen Wechsel einig seien. Was der FC Bayern dazu sagt.

Carlo Ancelotti hat sich erst kürzlich klar positioniert. "Die Situation ist klar. Wir wollen mit ihm verlängern", sagte der Trainer von Real Madrid. Nur wenig später tauchen Gerüchte auf, wonach ein Wechsel schon längst beschlossene Sache sei - und zwar in die Bundesliga. Wie der spanische Radiosender Cadena SER berichtet, soll der Nationalspieler im Sommer 2015 ablösefrei zum FC Bayern wechseln. Khedira hätte sich demnach bereits mit dem deutschen Rekordmeister geeinigt und einen entsprechenden Vorvertrag unterschrieben. Sein Gehalt beim FCB soll höher sein als sein jetziges bei den "Königlichen".

"An dieser Geschichte ist absolut nichts dran", dementierte Bayerns Mediendirektor Markus Hörwick.

Auch ohne Dementi schien der Wahrheitsgehalt äußert fraglich. Bis zum Sommer dürfte sich das Bayern-Lazarett im defensiven Mittelfeld um Philipp Lahm, Thiago, Javi Martinez und David Alaba längst gelichtet haben. Mit Sebastian Rode, Bastian Schweinsteiger und den im Sommer verpflichteten Xabi Alonso besteht ohnehin ein Über-Angebot auf der Sechs. Zudem hätten sich die Bayern dem Vernehmen nach schon in diesem Sommer gegen eine Verpflichtung Khediras entschieden, obwohl ihnen der Nationalspieler angeblich angeboten worden war.

Seit 2010 spiet Khedira für Real Madrid, sein Vertrag läuft allerdings im Sommer 2015 aus. Zuletzt kam er bei den "Königlichen" aber nur sporadisch zum Einsatz.

mg

Auch interessant

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler sind beim FC Bayern München im Gespräch?
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler sind beim FC Bayern München im Gespräch?
Vergleich mit Pep und Carlo: Wie Heynckes das FCB-Training umkrempelt
Vergleich mit Pep und Carlo: Wie Heynckes das FCB-Training umkrempelt

Kommentare