Er soll neuer U17-Coach beim FC Bayern werden

+
Tim Walter wird wohl neuer Trainer bei der U17 des FC Bayern.

München - Der FC Bayern ist offenbar auf der Suche nach einem neuen Trainer für die U17 fündig geworden. Nach Fussball-Vorort-Informationen kommt Tim Walter vom Karlsruher SC an die Isar.

Lange sah es danach aus, dass Julian Nagelsmann neuer Trainer der B-Junioren des FC Bayern wird. Doch nach Informationen von Fussball Vorort ist ein Wechsel von der TSG Hoffenheim zum Rekordmeister geplatzt.

Stattdessen wird Tim Walter neuer Trainer der U17. Der 39-Jährige kommt vom Karlsruher SC nach München. In der vergangenen Saison trainierte Walter die U19 der Badener. In der abgelaufenen Spielzeit führte er den KSC in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest auf Rang zwei. In den Playoffs scheiterte er knapp mit seiner Mannschaft am späteren Meister Schalke 04. Nachdem seine Elf im Hinspiel auf Schalke 1:1 gespielt hatte, verlor der KSC das Rückspiel zuhause knapp mit 1:2.

Zur neuen Saison tritt er die Nachfolge von Heiko Herrlich an. Der Ex-Nationalspieler sollte eigentlich zur SpVgg Unterhaching wechseln. Der Drittliga-Absteiger entschied sich dann aber gegen eine Rückholaktion des 43-Jährigen. Herrlich hatte die U17 der Bayern seit Saison 2013/2014 betreut und in der vergangenen Spielzeit Rang sechs erreicht.

fvo

Auch interessant

Meistgelesen

Ist er die erste Mini-Granate für die Bayern? Sein Berater war schon da
Ist er die erste Mini-Granate für die Bayern? Sein Berater war schon da
Exklusiv: Geheim-Hochzeit! Neuer im Glück
Exklusiv: Geheim-Hochzeit! Neuer im Glück
Alonso im Abschiedsinterview: „Innerlich gab es Tränen“
Alonso im Abschiedsinterview: „Innerlich gab es Tränen“
Lahm zum Abschied in die Hall of Fame des FC Bayern aufgenommen
Lahm zum Abschied in die Hall of Fame des FC Bayern aufgenommen

Kommentare