Lahm: "Basti braucht sich nicht zu entschuldigen"

+
Philipp Lahm.

München - Bayern-Kapitän Philipp Lahm hat im Bayerischen Fernsehen die unglückliche Saison des Rekordmeisters Revue passieren lassen. Auch zum "Chefchen"-Streit äußerte sich der Nationalspieler.

Im "Blickpunkt Sport" sprach Lahm unter anderem über die Zeit unter Ex-Trainer Louis van Gaal, die "Chefchen"-Affäre mit Bastian Schweinsteiger sowie den enttäuschenden Saisonverlauf. Wir haben die wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

Philipp Lahm über ...

... die Chefchen-Affäre:

"Man muss mit Kritik umgehen können, das tue ich. Ich weiß, dass ich mit Basti unsere Rolle sehr gut ausfülle. Die Kritik gehört dazu zum Fußball, wenn es nicht so läuft."

Alle Bayern-Kapitäne seit Franz Beckenbauer

dfdfdf

... den PK-Eklat mit Bastian Schweinsteiger:

"Ich denke, dass Basti sich mit Sicherheit nicht entschuldigen braucht. Man fordert immer Spieler, die Leidenschaft und Emotionen zeigen. Das hat er gemacht in dieser Situation. Dabei sollte man es jetzt belassen."

... den enttäuschenden Saisoverlauf:

"Platz 3 nimmt den Druck von unseren Schultern. Trotzdem bleibt die Saison enttäuschend. Aber man muss es auch mal anerkennen, wenn man nicht ganz oben steht. Es ist schade, dass wir es nicht hinbekommen haben, aber wir haben am Anfang der Saison viel zu viele Punkte liegen lassen."

... Ex-Trainer Louis van Gaal:

"Wir hatten ein sehr schönes und erfolgreiches erstes Jahr unter ihm. Aber man hat schon am Ende des ersten Jahres viele Probleme im Defensivbereich gesehen. Das hat sich fortgesetzt. So kann man nicht Meister werden. Die Meisterschaft wird in der Defensive entschieden."

... über die anstehenden EM-Qualifikationsspiele drei Wochen nach dem Ende der Bundesliga-Saison:

... "Nach dem letzten Spieltag am Wochenende steht drei Wochen kein Pflichtspiel mehr für uns an. Diese Terminierung mit den Spielen Anfang Juni ist schon sehr unglücklich. Das Positive ist: Wir können vor den Spielen noch einmal ein paar Tage entspannen. Und dann geht es richtig los mit den Qualifikationsspielen. Und dann haben wir unseren richtigen Urlaub." 

Auch interessant

Meistgelesen

Bastian Schweinsteiger wird Filmstar: Til Schweiger dreht Doku über den Weltmeister
Bastian Schweinsteiger wird Filmstar: Til Schweiger dreht Doku über den Weltmeister
FC Bayern München: Transfer-News und aktuelle Gerüchte 2020
FC Bayern München: Transfer-News und aktuelle Gerüchte 2020
3. Liga: FC Bayern verteidigt Tabellenspitze auch ohne Torjäger Wriedt
3. Liga: FC Bayern verteidigt Tabellenspitze auch ohne Torjäger Wriedt
Thomas Müller: Über den Merkur CUP hin zur Bayern-Legende
Thomas Müller: Über den Merkur CUP hin zur Bayern-Legende

Kommentare