96-Profi kritisiert Elfer-Wiederholung

Stimmen zum Bayern-Sieg: Das macht Heynckes optimistisch

+
Sah gegen Hannover 96 viel Gutes: Bayern-Trainer Jupp Heynckes feierte im elften Spiel nach seiner Rückkehr seinen zehnten Erfolg.

Verdient, aber nicht immer souverän hat sich der FC Bayern gegen Hannover 96 durchgesetzt. Bei den Roten überwiegt die Freude über eine ordentliche Leistung. Die Stimmen aus der Arena.

München - Nur eine Woche nach dem 1:2 bei Borussia Mönchengladbach ist der FC Bayern der große Gewinner im Titelrennen. Während RB Leipzig mit 0:4 bei 1899 Hoffenheim unterging, rangen die Roten ihre Gäste von Hannover 96 in einem spektakulären Spiel mit 3:1 nieder. Es war der 30. Erfolg nacheinander in Duellen mit Aufsteigern. Nach der Partie äußern sich die Protagonisten beider Teams.

Thomas Müller über...

...das Spiel gegen Hannover: „Wir haben gewonnen - das ist das wichtigste. Wir hatten eine Vielzahl an Torchancen. Insgesamt war es ein lebendiges Spiel, auch mit einem für die Zuschauer interessanten Verlauf.“

Joshua Kimmich über...

...die Bedeutung des Sieges: „Wir sind jetzt sechs Punkte vor Leipzig und haben ein gutes Spiel gezeigt. Jetzt gilt es so weiterzumachen.“

Mats Hummels über...

...das Spiel gegen Hannover: „Wir haben in der zweiten Halbzeit deutlich besser gespielt und verdient gewonnen. Es war kein einfaches Spiel.“

David Alaba über...

...das Spiel gegen Hannover: „Wir hatten sehr viele Chancen und haben gut nach vorne gearbeitet.“

...sein zehnminütiges Comeback: „Es tut gut, wieder auf dem Rasen zu stehen. Dafür habe ich hart gearbeitet.“

Jupp Heynckes über...

…die erste Hälfte gegen Hannover: „In der ersten Halbzeit hatten wir zu große Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen. Hannover 96 hat sehr gut organisiert gespielt, auch im Umschaltspiel, wir hatten da einige Probleme.“

...die Steigerung nach der Pause: „Wenn wir wie in der zweiten Halbzeit konzentrierter agieren und defensiv besser spielen, kriegen wir immer Torchancen, heute hatten wir eine Fülle von Torchancen, die wir leider nicht genutzt haben. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient.“

… die personelle Situation: „Insgesamt bin ich zufrieden. Thomas Müller hat nach langer Zeit wieder gespielt, Kingsley Coman war zwei Wochen verletzt, Jerome Boateng kommt wieder in Form. Insgesamt ist es erfreulich und deswegen bin ich optimistisch für die nächsten Spiele.“

Bilder: Bayern ringen Hannover nieder - Eine 1 und viele 3er

André Breitenreiter (Trainer Hannover 96) über...

...den Auftritt seines Teams in München: „Ich finde, wir haben eine achtbare Leistung gezeigt, insbesondere in der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt, aber unsere Umschaltmöglichkeiten leider nicht zu Ende gebracht.“

...den Plan für die zweite Hälfte: „Wir hatten uns für die zweite Halbzeit vorgenommen und gehofft, noch die ein oder andere Umschaltsituation zu bekommen. Das war dann leider nicht so, und es war klar, dass der Druck der Bayern größer wird.“

...das Ergebnis: „Unser Torwart hat viele Chancen vereitelt. Das 3:1 ist auch in der Höhe verdient.“

Philipp Tschauner (Torwart Hannover 96) über...

...die Niederlage beim FC Bayern: „Wir sind schon ein bisschen enttäuscht, aber wir müssen die Köpfe nicht hängen lassen. Wir haben uns sehr teuer verkauft und wollten etwas mitnehmen. Das ist uns leider nicht gelungen.“

...die Schlussphase der Partie: „Wenn man sieht, dass sich die Bayern in den letzten Minuten hinten reingestellt haben, sagt das schon einiges aus.“

Niclas Füllkrug (Elfmeterschütze Hannover 96) über...

...den wegen zu früh eingelaufener Spieler zurückgepfiffenen Elfmeter: „Ich habe noch nie mitgekriegt, dass ein Elfmeter deshalb wiederholt wird. Die Wiederholung hat mich schon aus dem Konzept gebracht.“

Da gehört der Ball hin: Robert Lewandowski netzte auch im siebten Ligaheimspiel der Saison ein.

mg

WhatsApp-News zum FC Bayern gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für FCB-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Roten direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

Auch interessant

Meistgelesen

Verlängerung der Gnabry-Leihe nach Hoffenheim? Rummenigge spricht Klartext
Verlängerung der Gnabry-Leihe nach Hoffenheim? Rummenigge spricht Klartext
Achtelfinal-Gegner: Mit dieser Wahrscheinlichkeit wird es ein englisches Team
Achtelfinal-Gegner: Mit dieser Wahrscheinlichkeit wird es ein englisches Team
Verletzungsschock: Früchtl fehlt den Bayern wochenlang
Verletzungsschock: Früchtl fehlt den Bayern wochenlang
Heynckes-PK im Ticker: „Haben unseren Leistungszenit noch nicht erreicht“
Heynckes-PK im Ticker: „Haben unseren Leistungszenit noch nicht erreicht“

Kommentare