1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

FC Bayern II verliert Tabellenführung! Feldhahn fliegt - Wacker stellt Spiel auf den Kopf

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Moritz Bletzinger

Kommentare

Zu Fall gebracht: Die FC Bayern Amateure spielen nach 2:0-Führung Remis in Burghausen - und verlieren die Tabellenführung.
Zu Fall gebracht: Die FC Bayern Amateure spielen nach 2:0-Führung Remis in Burghausen - und verlieren die Tabellenführung. © Sven Leifer/Imago

Spitzenspiel um den Spitzenplatz: Der FC Bayern München II tritt am Freitag (19.00 Uhr) bei Wacker Burghausen an. Wir begleiten das Regionalliga-Duell im Live-Ticker.

Burghausen - Das Regionalliga-Wochenende beginnt am Freitag mit einem Kracher: Liga-Krösus FC Bayern* II gastiert beim SV Wacker Burghausen. Zwei Punkte liegen die Hausherren hinter der Elf von Martin Demichelis. Die Tabellenspitze muss die Rekordmeister-Reserve an diesem Abend aber nicht nur gegen Wacker verteidigen.

Denn zeitgleich tritt die SpVgg Bayreuth in Aschaffenburg an. Sie sitzt den FCB-Amateuren noch enger im Nacken: Nämlich punkt- und spielgleich. Nur mit einem Sieg hält der FC Bayern II sicher die Spitze. Wir begleiten den Showdown ab 19.00 Uhr im Live-Ticker.

Regionalliga Bayern: FC Bayern II hat Verfolger wieder im Nacken - stürzt der Liga-Krösus gegen Wacker?

Dass die Demichelis-Truppe überhaupt den Atem der Verfolger spürt, war lange schwer vorstellbar. Bis zum achten Spieltag waren die FC Bayern Amateure ungeschlagen. Die Schlappe bei Schalding-Heining hatten sie zwar schnell verdaut, wurden dann aber von der selbstverordneten „Länderspielpause“ etwas aus dem Tritt gebracht. Nach der Rückkehr in den Liga-Alltag leisteten sich die FCB-Youngster zwei Remis in Folge.

Das Demichelis-Team ist mittlerweile wieder perfekt in der Spur und reißt mit einer Serie von drei Siegen nach Burghausen. Wacker hat allerdings den gleichen Lauf im Rücken. Erster gegen Dritter, zwei Teams in Topform und ein brisantes Parallelspiel (ebenfalls im Live-Ticker) - dieser Regionalliga-Abend verspricht sehr viel. *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare