Michael Tarnat beendet Karriere - Scouting-Job beim FC Bayern

+
Michael Tarnat wird mit ein 10- bis 20-minütigen Einsatz gegen Arsenal London seine Karriere beenden.

Hannover - Keine Blumen, kein Fan-Applaus, keine warmen Worte vom Clubchef und kein Handschlag vom Trainer: Der unwürdige Abschied von Michael Tarnat aus der Fußball-Bundesliga soll zehn Wochen später korrigiert werden.

Hannover 96 will den 39 Jahre alten Routinier im Testspiel gegen Arsenal London an diesem Mittwoch (19.00 Uhr/DSF) im angemessenen Rahmen nach 19 Profi-Jahren in ein neues Berufsleben schicken. "Das war uns besonders wichtig. Tarnat wird auf jeden Fall zum Einsatz kommen", sagte 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke vor dem Abschiedsspiel für den Ex-Nationalspieler.

Unvergessen: Sergio Pinto feiert seinen Treffer zum 1:1 in Bielefeld am letzten Spieltag der abgelaufernen Saiosn mit einem Trikot des verletzten Michael Tarnat.

Der neue 96-Manager war noch nicht im Amt , als Tarnat am 16. Mai vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Meister VfL Wolfsburg zwischen Tür und Angel mitgeteilt wurde, dass seine Dienste in Zukunft nicht mehr erwünscht seien. Nach 363 Bundesliga-Spielen, davon 102 für Hannover 96, war plötzlich Schluss für den früheren Bayern-Profi. "Fünf schöne Jahre und ein schlimmer Tag", kommentierte Tarnat damals den "respektlosen" Abschied nach fünf Jahren in Hannover . Als er von Trainer Dieter Hecking nach 58 Minuten ausgewechselt wurde, würdigten sich beide keines Blickes.

Inzwischen haben sich die Wogen etwas geglättet. Am Dienstag absolvierte "Tanne", dem es seit längerer Zeit im Rücken zwickt, ein Training mit seinen ehemaligen Kollegen in Hannover . "Ich werde 10 bis 20 Minuten gegen Arsenal spielen", kündigte Tarnat an. Vielleicht kommt es doch noch zum Handschlag mit Hecking. "Ich habe ihm verziehen, aber vergessen kann ich es nicht. Natürlich werde ich hingehen und ihm die Hand reichen", sagte Tarnat im Interview mit der "Bild-Zeitung" (Dienstag-Ausgabe). Nach dem Arsenal-Match will er noch in dieser Woche seinen neuen Job in der Scouting-Abteilung beim FC Bayern München antreten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

FC Bayern München: Transfer-News und aktuelle Gerüchte 2020
FC Bayern München: Transfer-News und aktuelle Gerüchte 2020
FC Bayern: Transfer von südamerikanischem Außentalent? Salihamidzic mit erster Millionen-Offerte
FC Bayern: Transfer von südamerikanischem Außentalent? Salihamidzic mit erster Millionen-Offerte
FC Bayern spendet erneut 350.000 Euro
FC Bayern spendet erneut 350.000 Euro
FC Bayern - Düsseldorf heute live im TV und Live-Stream: Stolpergefahr für den FCB
FC Bayern - Düsseldorf heute live im TV und Live-Stream: Stolpergefahr für den FCB

Kommentare