Die dritte Partie unter Nagelsmann

FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach: Hier sehen Sie das Testspiel heute live im TV und Stream

Julian Nagelsmann und seine Bayern testen gegen Gladbach.
+
Julian Nagelsmann und seine Bayern testen gegen Gladbach.

Für den FC Bayern München rund um den neuen Chef-Trainer Julian Nagelsmann geht es in der Vorbereitung heute gegen Gladbach. Wie kann man das Testspiel live im TV und im Free-TV sehen?

München – Für den FC Bayern München geht es in der Vorbereitung Schlag auf Schlag. Kein Wunder: Bis zum Saisonstart ist es nicht mehr lange hin, am 6. August steht für die Bayern die erste Runde des DFB-Pokals gegen den Bremer SV an, eine Woche später fällt der Startschuss für die 59. Bundesliga-Saison. Der Gegner zum Saisonstart am 13. August ist auch der nächste Testspielgegner der Bayern: Borussia Mönchengladbach (Live-Ticker). Und wie auch die Bayern mit dem neuen Chef-Coach Julian Nagelsmann haben auch die Fohlen einen neuen Trainer an der Seitenlinie: Aus Frankfurt kam in der Sommertransferperiode Adi Hütter, der die Nachfolge vom zum Ligarivale Borussia Dortmund abgewanderten Marco Rose antritt.

FC Bayern München: Wann steigen die Nationalspieler in die Vorbereitung ein?

Die bisherigen Testspiele gegen den 1. FC Köln und Ajax Amsterdam bestritt der FC Bayern mit einer Mischung aus wenigen gestandenen Profis und vielen Nachwuchstalenten. Wegen der EM durften sich die Nationalspieler über einen verlängerten Urlaub freuen, der für den Großteil aber am Montag, dem 26. Juli, endet. An dem Tag fällt nämlich der Trainings-Startschuss für Stars wie Lewandowski, Pavard, Goretzka und Coman. Nur Kimmich, Müller und Neuer dürfen noch etwas länger urlauben – man nehme damit Rücksicht auf die harte Vorsaison der drei Spieler, so die Erklärung des Vereins und Nagelsmanns.

Unwahrscheinlich aber, dass die Fans ihre Stars schon am Mittwoch im Vorbereitungsspiel gegen Borussia Mönchengladbach bejubeln können. Die Zeit im Training ist dafür wohl zu kurz, ausgeschlossen ist es aber nicht.

FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach: Ist der Klassiker heute im Free-TV zu sehen?

Am Mittwoch, dem 28. Juli 2021, empfangen die Bayern die Gladbacher um 18 Uhr in der heimischen Allianz Arena. Der spätere Bundesliga-Auftaktgegner wird dabei wohl auf mehr gestandene Kräfte zurückgreifen können. Zu sehen ist die Partie zwar nicht im Free-TV, dafür aber im Livestream.

FC Bayern - Borussia Mönchengladbach heute im kostenlosen Livestream

MagentaSport bietet einen Livestream auf der hauseigenen Streaming-Plattform an – kostenlos und ohne vorherige Registrierung. Ab 17:45 Uhr wird das Testspiel auf magentasport.de, in der App und bei MagentaTV (Kanal 319) übertragen.

Für alle Fußball-, FC Bayern und Gladbach-Fans, die am Mittwochabend nicht den Livestream verfolgen wollen oder können, gibt es auf tz.de einen Live-Ticker, der Sie über alle Ereignisse des Spiels auf dem Laufenden hält. (fh)

Auch interessant

Kommentare