Er nennt Dajaku, Zirkzee, Mai und Batista-Meier

Ex-Löwe Torben Hoffmann bescheinigt Bayern-Nachwuchs Profi-Potenzial

+
Sky-Reporter Torben Hoffmann spricht über die Chancen des Bayern-Nachwuchses

Beim Bananflanken Legencup hat sich Ex-Löwe und Sky News-Reporter Torben Hoffmann zu den Chancen des Bayern-Nachwuchses geäußert.

München/Regensburg - Beim Bananenflanken Legenedcup gewann Torben Hoffmann mit seinem Team den Titel. Seinen Arbeitsalltag bestreitet er als Reporter bei Sky News. Eines seiner Beschäftigungsgebiete ist dort der FC Bayern München. Im Rahmen des Legendenturniers hat er sich auch zu den Zukunftschancen des Münchner Nachwuchses geäußert.

Seit langem warten die Bayern darauf, dass wieder ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung zu den Profis schafft. Dass dies bald wieder gelingen könnte, davon ist Torben Hoffmann überzeugt: „Sie haben schon entsprechendes Spielerpotenzial." Er nennt Dajaku, Zirkzee, Mai und Batista-Meier. Allesamt „Spieler, die es irgendwann einmal schaffen können". Aber Hoffmann betont: "Es ist ein langer Weg. Bei Bayern hat man des Anspruch, alles gewinnen zu müssen. Da ist natürlich schwer für die Jungs, sich da durchzusetzen."

Bei zwei Nachwuchskickern sind die Chancen dazu allerdings gesunken. Die Torhüter Ron-Thorben Hoffmann und Christian Früchtl haben ab dem Sommer Alexander Nübel vor der Nase. „Die Bayern müssen, wenn so ein Spieler ablösefrei auf dem Markt ist, dann auch zuschlagen", sagt Hoffmann. Enttäuschend natürlich für Früchtl und Hoffmann. „Die haben sich auf Sicht vielleicht da auch gesehen“, so der Ex-Löwe weiter. Er vermutet, dass Früchtl versuchen wird, über eine Leihe andernorts auch höherklassig Spielpraxis zu sammeln, um dann den Konkurrenzkampf mit Nübel aufzunehmen.

Auch interessant

Meistgelesen

Kommt Pep Guardiola jetzt zurück zum FC Bayern? Sein Berater gibt Statement ab
Kommt Pep Guardiola jetzt zurück zum FC Bayern? Sein Berater gibt Statement ab
Nach Mega-Knatsch beim FC Bayern: Präsident Hainer wird beim Thema Müller ziemlich deutlich
Nach Mega-Knatsch beim FC Bayern: Präsident Hainer wird beim Thema Müller ziemlich deutlich
Coutinho droht der K.o. beim FC Bayern - Mit einem Teamkollegen kommt er gar nicht zurecht 
Coutinho droht der K.o. beim FC Bayern - Mit einem Teamkollegen kommt er gar nicht zurecht 
Fix! Ziyech wechselt im Sommer - Beim FCB-Achtelfinale in der Königsklasse wird er nun genauer hinsehen
Fix! Ziyech wechselt im Sommer - Beim FCB-Achtelfinale in der Königsklasse wird er nun genauer hinsehen

Kommentare