In München holte er sechs Titel

Wechsel perfekt: Ehemaliger Bayern-Profi mit neuer Aufgabe in der dritten Liga

+
Philipp Lahm (v. l.), Mario Gomez, Toni Kroos und Jan Kirchhoff sind beim FC Bayern längst Geschichte. Einer dieser Spieler wechselt nun in die dritte Liga.

Er sammelte mit dem FC Bayern sechs Titel und lief schon in der Premier League auf. Nach einem Intermezzo in Magdeburg hat er nun eine neue Aufgabe.

München - Zwei Mal Deutscher Meister, zwei Mal DFB-Pokalsieger, einmal FIFA-Klub-Weltmeister und einmal UEFA-Supercup-Sieger: Seine Zeit beim FC Bayern war durchaus erfolgreich, außerdem spielte er für Mainz, Schalke und später in England für Sunderland und Bolton.

Seit Januar 2019 ist Jan Kirchhoff zurück in Deutschland, nach einem halben Jahr beim 1. FC Magdeburg hat der ehemalige Bayern-Profi nun einen neuen Verein: Der 28-Jährige wechselt zum Drittligisten KFC Uerdingen. In Krefeld unterschreibt Kirchhoff einen Zweijahresvertrag, zuvor konnte er den Abstieg mit Magdeburg aus der 2. Bundesliga nicht verhindern.

Jan Kirchhoff zum KFC Uerdingen: Ein weiterer prominenter Name

„Für uns ist diese Verpflichtung ein enorm wichtiger Baustein und wird uns sicher noch einmal entscheidend stärken“, sagte Geschäftsführer Nikolas Weinhart über den Neuzugang. Kirchhoff, der gebürtige Frankfurter, ist nicht der einzige ehemalige Bundesligaprofi in den Reihen der Uerdinger: Unter anderem laufen Maximilian Beister, Kevin Großkreutz, Stefan Aigner und Dominic Maroh für den KFC auf. Bei seinem ehemaligen Verein laufen die Personalplanungen dagegen auf Hochtouren: Lässt der FC Bayern Mats Hummels ziehen? Kommt Leroy Sané nach München? Und wie sieht es im Poker um Timo Werner aus?

akl

Auch interessant

Meistgelesen

Sané-Absage an FC Bayern? Darum können Fans doch noch auf den Mega-Transfer hoffen
Sané-Absage an FC Bayern? Darum können Fans doch noch auf den Mega-Transfer hoffen
Transfer fix! FC Bayern verpflichtet Top-Talent (18)
Transfer fix! FC Bayern verpflichtet Top-Talent (18)
Transfer-Vollzug für die Bayern? Einigung mit Kicker aus Barcelona vermeldet
Transfer-Vollzug für die Bayern? Einigung mit Kicker aus Barcelona vermeldet
Fast 90 Millionen Euro verloren: FC Bayern mit krachender Minus-Bilanz nach prominenten Abgängen
Fast 90 Millionen Euro verloren: FC Bayern mit krachender Minus-Bilanz nach prominenten Abgängen

Kommentare