„Mit Bayern würde ich deutscher Meister“

Modeste zum FC Bayern? Das sagt der Knipser

+
Zeigt seinen typischen Torjubel auch in China: Anthony Modeste.

Fällt Robert Lewandowski beim FC Bayern aus, ist die Not groß. Kein Wunder also, dass der Rekordmeister nach einem passenden Ersatz sucht. Wäre Anthony Modeste eine Option? Der Torjäger äußerte sich nun.

München/Tianjin - Nach dem Ausfall von Robert Lewandowski beim FC Bayern war auch er als möglicher Ersatz gehandelt worden: Anthony Modeste, der ehemalige Knipser des 1. FC Köln, der diesen Sommer zum chinesischen Verein Tianjin Quanjian wechselte. Doch wäre ein Transfer an die Isar wirklich eine Option für den 29-Jährigen?

Nicht wirklich, wie der Torjäger nun dem Express offenbarte - denn eine Reservistenrolle beim FC Bayern kann sich der Franzose so überhaupt nicht vorstellen. „Ich bin niemand, der sich auf die Bank setzt. Hinter Lewandowski kann man so gut trainieren, wie man will - man ist immer Ersatz“, sagte Modeste. 

„Mit Bayern würde ich zwar deutscher Meister werden, aber ...“

Mit seinen 29 Jahren habe er „keine Zeit zu verlieren“, so der Angreifer. „Mit Bayern würde ich zwar deutscher Meister werden, hätte aber nichts davon.“ Stattdessen träumt Modeste von etwas ganz anderem - nämlich von einer Rückkehr nach Köln. „Ein Fußballer will immer spielen. Auch jetzt, wo ich in der chinesischen Saisonpause zwei Monate in Köln bin, würde ich natürlich am liebsten zum Geißbockheim fahren und mit den Jungs arbeiten und Fußball spielen.“ In China scheint sich der Torjäger demnach nicht sonderlich wohlzufühlen. Ein Wechsel zurück an den Rhein in der Winterpause sei aber dennoch wenig realistisch. „Trotzdem wäre es mein Wunsch“, betonte Modeste und fügte an: „Wie sagt man so schön? Man sieht sich immer zweimal im Leben.“

Wer kommt in der Winterpause zum Rekordmeister? Wer ist im Gespräch? Alle Transfergerüchte rund um den FC Bayern finden Sie in unserem Übersichtsartikel.

WhatsApp-News zum FC Bayern gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für FCB-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Roten direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

mes

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Draxler an die Säbener Straße? Diesen Rat hat Effenberg
Draxler an die Säbener Straße? Diesen Rat hat Effenberg
Transfergerücht: Spurs-Star Dele Alli schwärmt vom FC Bayern
Transfergerücht: Spurs-Star Dele Alli schwärmt vom FC Bayern
Achtelfinal-Gegner: Mit dieser Wahrscheinlichkeit wird es ein englisches Team
Achtelfinal-Gegner: Mit dieser Wahrscheinlichkeit wird es ein englisches Team
Verletzungsschock: Früchtl fehlt den Bayern wochenlang
Verletzungsschock: Früchtl fehlt den Bayern wochenlang

Kommentare