Aus China nach München?

Ancelotti soll bei ihm wegen eines Transfers angefragt haben

+
Axel Witsel (l.) hat das Interesse von Bayern-Trainer Carlo Ancelotti auf sich gezogen.

Kommt der Alonso-Ersatz aus China? Carlo Ancelotti höchstpersönlich soll Kontakt zu Axel Witsel von Tianjin Quanjian aufgenommen haben. Doch sein Trainer Fabio Cannavaro sträubt sich.

Tianjin - In der Regel ist die Reiseroute klar: Spieler aus Europa, meist im Spätherbst ihrer Karriere, wechseln nach China. Nur einige Beispiele: Der brasilianische Mittelfeldspieler Ramires nahm dafür sogar das - zumindest vorläufige - Ende seiner Nationalmannschaftskarriere in Kauf. Auch seine Landsleute Oscar und Hulk beziehen ihr üppiges Auskommen in Fernost. Anthony Modeste vom 1. FC Köln hätte sich dem Trio gerne angeschlossen, doch die Domstädter schoben nach einigem Hin- und Her dem Wechsel einen Riegel vor. Und auch der amtierende Torschützenkönig Pierre-Emerick Aubameyang (31 Treffer) soll einem Engagement beim chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian offen gegenüberstehen. Kein Wunder, der pfeilschnelle Gabuner könnte dort 30 Millionen Euro netto im Jahr verdienen.

Gut möglich, dass er dort nicht mehr auf Axel Witsel trifft. Zwar steht der Mittelfeldspieler mit dem Wuschelkopf noch bis Ende des Jahres 2018 bei Tianjian unter Vertrag, doch wie das belgische Sportblatt Sport/Foot Magazine berichtet, hat der FC Bayern in Person von Trainer Carlo Ancelotti angeklopft. Der italienische Coach soll beim 28-Jährigen angefragt und sein Interesse hinterlegt haben. Beim FCB könnte Witsel Xabi Alonso beerben, der gerade seine Karriere beendet hat.

Tianjian-Trainer Cannavaro will Witsel halten

Doch Tianjian-Trainer Fabio Cannavaro hat sein Veto eingelegt. Kein Wunder, denn Witsel war erst vor einem halben Jahr zur Mannschaft des Weltmeisters von 2006 gewechselt. Der Marktwert des 82-fachen Nationalspielers, der zuvor unter anderem bereits bei Benfica Lissabon (Portugal) und Zenit St. Petersburg (Russland) am Ball war, wird auf 15 Millionen Euro geschätzt.

Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler holt der FC Bayern München 2017?

mby

Auch interessant

Meistgelesen

Klose: Luca Toni lacht sich heute noch über „Diktator“ van Gaal kaputt
Klose: Luca Toni lacht sich heute noch über „Diktator“ van Gaal kaputt
Nach Hernandez‘ schwacher Leistung gegen Leipzig: Bekommt Davies seine Chance bei den Bayern?
Nach Hernandez‘ schwacher Leistung gegen Leipzig: Bekommt Davies seine Chance bei den Bayern?
Bayern-PK im Ticker: Neuer spricht über ter Stegen - Kovac verrät Details zur Aufstellung
Bayern-PK im Ticker: Neuer spricht über ter Stegen - Kovac verrät Details zur Aufstellung
Bundesliga: RB Leipzig gegen FC Bayern München heute live im TV und Live-Stream
Bundesliga: RB Leipzig gegen FC Bayern München heute live im TV und Live-Stream

Kommentare