"Herausragend"

Türkei-Trip hat sich gelohnt: FCB II ist gerüstet

+
Muss das T-Shirt wieder mit der Winterjacke tauschen: Chef-Coach Erik ten Hag.

München - Die kleinen Bayern sind aus dem Trainingslager von Belek zurück. Sowohl zwischemmenschlich als auch sportlich gesehen, war der Trip ein Erfolg.

FC Bayern München II - Die kleinen Bayern sind aus dem Trainingslager von Belek zurück. Sowohl zwischemmenschlich als auch sportlich gesehen, war der Trip ein Erfolg.

Seit Samstag ist das Team von Erik ten Hag wieder in München und tauscht die warmen Temperaturen von Belek gegen den bayrischen Winter ein. Der Coach lobte auf der Homepage des FC Bayern die Bedingungen in der Türkei: "Das Hotel, der Trainingsplatz und die Verpflegung waren herausragend und gaben uns die Möglichkeit alles umzusetzen, was wir uns im Vorfeld vorgenommen hatten."

Doch nicht nur sportlich, sondern auch mannschaftlich ist das Trainingslager als erfolgreich zu werten. "Die Stimmung war sehr positiv. Ich denke, wir sind in den letzten Tagen als Team noch einmal richtig zusammengerückt", bilanzierte ten Hag.

Erfreulich war die Rückkehr von Rico Strieder, der nach langer Zeit wieder komplett ins Training integriert wurde. Stefan Buck, der wegen eines Kapeselrisses am Zeh etwas kürzer treten musste, wird in ein paar Tagen das Mannschaftstraining wieder aufnehmen können.

Der nächste Härtetest steht schon an. Am kommenden Mittwoch (14 Uhr) treten die kleinen Bayern gegen den 1. FC Heidenheim an, der sich die Dienste des Stürmers von Unterhaching, Andreas Voglsammer, sichern konnte. Tarnat freut sich auf die Begegnung: "Solche Testspiele gegen höherklassige Gegner sind bewusst von uns gewählt und sie bringen unserer jungen Spieler weiter."

Richtig ernst wird es dann am 14. März, wenn die kleinen Bayern zur Aufholjagd auf Würzburg ansetzen. Gegner ist die zweite Mannschaft des FC Augsburg. Wollen die Bayern im Aufstiegsrennen ein Wörtchen mitreden, ist ein Sieg gegen die Schwaben schon fast Pflicht.

kab

 

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Diese fünf Baustellen warten auf den FC Bayern im Sommer
Diese fünf Baustellen warten auf den FC Bayern im Sommer
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
Kroos über Bayern-Rückkehr: „Wird nicht passieren“
Kroos über Bayern-Rückkehr: „Wird nicht passieren“
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen

Kommentare