Baumjohann: Ich bin nicht bequem!

+
Streift zur neuen Saison das FCB-Trikot über: Alexander Baumjohann

Im Sommer kommt Alexander Baumjohann ablösefrei von Gladbach zu den Bayern.

Mit 16 galt der jetzt 22-Jährige als größtes Talent Deutschlands, konnte sich aber nicht durchsetzen – angeblich weil er bequem sei. In einem Spox-Interviewwehrt er sich: „Es ist immer leicht zu sagen, dass es an der Einstellung oder am Charakter liegt. Ich kann das nicht mehr hören! Mir wurde ein Image angetragen, das so nicht stimmt.“

Er sieht den Grund woanders: „Es heißt immer, dass die jungen Spieler nicht verheizt werden sollen und man die Hand darüber halten muss, damit der Spieler nicht abhebt. Meiner Meinung nach sollten junge Spieler in Deutschland viel früher die Chance bekommen, sich zu zeigen. Wenn es dann nicht klappt, kann man sie immer noch rausnehmen.“

Auch interessant

Meistgelesen

Nach Wirbel um Job beim FC Bayern: Star-Trainer mit neuer Aufgabe
Nach Wirbel um Job beim FC Bayern: Star-Trainer mit neuer Aufgabe
Neue Details enthüllt: So bastelt der FC Bayern weiter am Sané-Transfer
Neue Details enthüllt: So bastelt der FC Bayern weiter am Sané-Transfer
FCB vs. DFB! Salihamidzic mit besonderer Aktion - Kommt es jetzt zur großen Aussprache?
FCB vs. DFB! Salihamidzic mit besonderer Aktion - Kommt es jetzt zur großen Aussprache?
Nach Kreuzbandriss von Niklas Süle: Schock-Prognose für FC Bayern und Jogi Löw
Nach Kreuzbandriss von Niklas Süle: Schock-Prognose für FC Bayern und Jogi Löw

Kommentare