Kahn: Vom Titan zum Studenten

+
Oliver Kahn ist jetzt Student

München - Er war der Titan, King Kahn, der besessene Keeper. Inzwischen ist Oliver Kahn hauptsächlich Oliver Kahn. Und deshalb sucht der ehemalige Nationaltorhüter nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn nach neuen Herausforderungen.

Er studiert. „Ich mache jetzt einen MBA“, sagt er im Interview mit dem neuen Business-Lifestyle-Magazin Business Punk. Und macht sich jede Menge Gedanken übers Wirtschaftsleben. Als Leistungssportler ist der 40-Jährige oft über die Grenzen hinausgegangen.

In seiner zweiten Karriere möchte er das ändern. „Wir kommen nicht auf die Welt, um unsere Energie vollständig von einem Beruf absaugen zu lassen“, sagt er. Zwar sei diese Erkenntnis für ihn ein „schmerzhafter Lernprozess“ gewesen. Aber auch ein notwendiger. „Sonst befindet man sich in einem endlosen Hamsterrad: Man rennt und rennt, immer schneller und schneller – aber irgendwann geht entweder der Hamster kaputt oder das Rad“, sagt er, „meistens der Hamster.“

tz

Auch interessant

Kommentare