"Der schubst ihn in vollem Lauf!"

Veh sauer auf Schiri nach Bayern-Sieg

+

Frankfurt - Nach der Frankfurter Niederlage gegen den FC Bayern hat sich Eintracht-Coach Armin Veh sauer auf den Schiedsrichter gezeigt.

Schiedsrichter Peter Gagelmann zeigte sich bei Bayerns 1:0-Sieg in Frankfurt generell großzügig. Nur Dante sah Gelb, die Eintracht blieb sogar trotz eines teils rüden Einsteigens komplett ohne Karton.

Ginge es nach Frankfurt-Coach Armin Veh, hätte Gagelmann ruhig einmal öfter pfeifen können - und zwar kurz vor Schluss. Alexander Meier stürmte auf Manuel Neuer, verfolgt von Jerome Boateng und Dante, die ihn attackieren. Der Frankfurter kommt ins Straucheln - doch es gibt keinen Elfmeter. "In der zweiten Halbzeit schubst er ihn in vollem Lauf", schimpfte Veh am Sky-Mikrofon. "Da kann man auch mal 1:1 spielen." Der betroffene Meier erklärte bei Sky: "Ich bin in vollem Lauf, bekomme einen Schubser, da kannst du nicht stehen bleiben."

Eine weitere knifflige Szene gab's vor dem Pausentee. Der Ball zappelte im Netz, Meier hatte getroffen - doch der Treffer zählte nicht. "Handspiel war es auf keinen Fall", behauptet Meier. Abseits dann? Was hatte Gagelmann da gesehen? Veh weiß es nicht. "Das war ein reguläres Tor. Wir hätten einen Punkt haben können."

Markus Merk hingegen hat ein Handspiel erkannt. "Es ist keine Abseitssituation, aber dann kommt Meier ins Spiel und nimmt die Hand zur Hilfe. Die Abseitsentscheidung war falsch, aber es wäre auch kein reguläres Tor gewesen", urteilte der Ex-Schiedsrichter bei Sky.

Veh strich Stürmer Joselu kurzfristig aus dem Aufgebot. "Über den Namen möchte ich heute nicht mehr reden", erklärte er sichtlich verstimmt. Zufrieden war er dagegen mit dem Spiel seiner Mannschaft, die nach der 1:6-Abfuhr zum Saisonauftakt bei Aufsteiger Hertha BSC ihr Hauptaugenmerk auf die Defensive legte. "Wir wollten heute wenig Ballbesitz haben", erklärte Veh.

lin/dpa

Bayern-Sieg in Frankfurt: Bilder & Noten - Einer verdiente sich die 2

Bayern-Sieg in Frankfurt: Bilder & Noten - Einer verdiente sich die 2

Auch interessant

Meistgelesen

Nach OP: So lange fällt Neuer wirklich aus
Nach OP: So lange fällt Neuer wirklich aus
Ancelotti lobt James - Schalke hadert mit Videobeweis
Ancelotti lobt James - Schalke hadert mit Videobeweis
"Leidenschaft verloren" - Alarmierende Worte von Ancelottis Mentor
"Leidenschaft verloren" - Alarmierende Worte von Ancelottis Mentor
PK-Ticker: Ancelotti über Wolfsburg, den Buli-Titelkampf und Neuer
PK-Ticker: Ancelotti über Wolfsburg, den Buli-Titelkampf und Neuer

Kommentare