Neapel-Star Osimhen würde offenbar „liebend gerne“ zum FC Bayern wechseln
Weltklassestürmer Victor Osimhen kann sich offenbar vorstellen, zukünftig für den FC Bayern aufzulaufen. Dazu muss der Klub aber das entsprechende Geld locker machen.
München – In der Champions League zeigte Mittelstürmer Victor Osimhen von der SSC Neapel jüngst im Achtelfinale gegen Eintracht Frankfurt seine ganze Klasse. Mittlerweile gehört der Nigerianer zu den besten Stürmern der Welt. Somit taucht der 24-Jährige automatisch auch auf dem Radar des FC Bayern auf. Laut Sky-Informationen würde der Angreifer offenbar „liebend gerne“ zum FCB wechseln. Aktuell scheint ein Transfer dennoch nicht realistisch zu sein.
Victor Osimhen |
Geboren: 29.12.1998 in Lagos, Nigeria |
Bisherige Stationen: SSC Neapel (aktuell), LOSC Lille, RSC Charleroi, VfL Wolfsburg, Ultimate Strikers FC Deba |
Bilanz aktuelle Saison (alle Wettbewerbe): 28 Spiele, 23 Tore, 4 Vorlagen |
Osimhen mit dem FC Bayern in der Bundesliga erfolgreich?
Für Victor Osimhen müsste der FC Bayern wohl eine dreistellige Millionenablösesumme zahlen. Der Vertrag des Profis läuft noch bis 2025. Dazu soll das geforderte Gehalt des Stürmers über zehn Millionen Euro liegen. Eine solche Summe würden die Münchner nur für Harry Kane ausgeben.
Dietmar Hamann sagte jedoch zuletzt, Osimhen sei besser als Kane. Eigentlich gilt der Engländer als Wunschspieler der Bayern. Muss nun ein Umdenken bei Sportvorstand Hasan Salihamidzic stattfinden?

Osimhen ist Ex-Bayern-Profi „auf ewig dankbar“
Beim FC Bayern könnte sich Victor Osimhen in vorderster Front ganz gewiss durchsetzen. Auch, wenn er sich zu Beginn seiner Profikarriere keinen Stammplatz beim VfL Wolfsburg erobern konnte, sollte dies die Verantwortlichen des FCB nicht abschrecken. Zumal Osimhen zu Sport1 sagte, dass er viel aus dieser Zeit gelernt hat und besonders von der Erfahrung des ehemaligen Bayern-Profis Mario Gomez profitieren konnte: „Ihm habe ich gerne zugesehen und mir viel von ihm abgeschaut. Er hat mich geleitet, als er da war, und mir wertvolle Tipps gegeben. Er hat mir wirklich sehr geholfen. Dafür bin ich ihm auf ewig dankbar.“
Ein zweiter Anlauf in der Bundesliga könnte für Victor Osimhen beim FC Bayern wesentlich erfolgreicher funktionieren. Dazu muss sich der deutsche Rekordmeister allerdings mutig und finanzkräftig auf dem Transfermarkt präsentieren. Eine Alternative bietet der südamerikanische Fußballmarkt, auf dem der FCB zukünftig wieder aktiver werden könnte. (jsk)