"Vielleicht ist das gar nicht ..."

Video: Y-Titty-Hymne für Neuer wird zum Klick-Hit!

München - Das hat er sich verdient! Bayern-Keeper und Weltmeister Manuel Neuer wurde eine eigene Hymne gewidmet, die im Internet zum Klick-Hit wird.

Seit dem Frühjahr 2014 ist Bayern-Torwart Manuel Neuer in einem Werbeclip für den Getränke-Konzern Coca-Cola zu sehen. Dort sitzt ein Pärchen auf der Couch und sieht Fußball. "Vielleicht bin ich gar nicht deine Freundin", sagt die Frau, "sondern Manuel Neuer" und schwupp, hat sich die hübsche Dame in den Nationaltorwart verwandelt. Neuer führt den Fan durch Stadion, Kabine, Siegesfeier und zurück nach Hause. Dort allerdings verwandelt er sich wieder in die Angebetete des Fans. Im Vorfeld der Fußball-WM war der Clip ein echter Renner.

Jetzt hat sich das Comedy-Trio "Y-Titty", das den in Deutschland zweiterfolgreichsten YouTube-Kanal betreibt, dieses Werbespots bzw. des ersten Satzes angenommen und hat daraus eine Hymne auf den 28-Jährigen produziert. Einer nach einer Liebesballade klingenden Strophe folgt ein rockiger Kehrvers, in dem es heißt: "Vielleicht ist das gar kein Liebeslied, sondern Manuel Neuer! Vielleicht ist das auch gar kein Refrain, sondern Manuel Neuer!"

Dieser Werbespruch zieht sich anschließend wie ein roter Faden durch den Song, der Ohrwurm-Potenzial hat. Die irrwitzigsten Vergleiche sorgen immer wieder für Schmunzler. Innerhalb einer Woche wurde der Clip zum Song, der auch auf iTunes heruntergeladen werden kann, rund 720.000 Mal aufgerufen - ein Renner!

Ob die Neuer-Hymne auch bei Heimspielen des FC Bayern in der Arena gespielt werden könnte? Durchaus denkbar! Denn als im FCB-Tor noch Oliver Kahn stand, lief bei dessen Betreten des Rasens stets der Song "Olli Kahn" von den Prinzen.

Und wer weiß: Vielleicht ist das hier gar kein Artikel, sondern Manuel Neuer...?

fw

Rubriklistenbild: © MIS

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Alonso im Abschiedsinterview: „Innerlich gab es Tränen“
Alonso im Abschiedsinterview: „Innerlich gab es Tränen“
Kritik an Bayerns Meisterfeier: Unsportlich und peinlich
Kritik an Bayerns Meisterfeier: Unsportlich und peinlich
Erste Spieler-Fotos von neuem Bayern-Heimtrikot aufgetaucht?
Erste Spieler-Fotos von neuem Bayern-Heimtrikot aufgetaucht?
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 

Kommentare