Vogel bläst zur Attacke Richtung Dritte Liga

+
Endlich geht es los! Die kleinen Bayern eröffnen die Saison mit etwas Verspätung gegen Illertissen.

FC Bayern München II - Endlich gehen auch die kleinen Bayern an den Start. Vier Tage vor dem kleinen Derby im Grünwalder Stadion gegen die Löwen-Reserve müssen die kleinen Bayern in Illertissen bestehen.

"Wir fiebern alle daraufhin, dass es endlich losgeht", sagt Trainer Heiko Vogel in einem Interview auf der Website des FC Bayern. Durch die China-Reise der Profis, an der Philipp Steinhart, Felix Pohl und Fabian Benko aus der zweiten Mannschaft teilnehmen durften, hat sich der Saisonstart des FCB II verschoben. Am Mittwochabend geht es zum FV Illertissen. "Illertissen ist ein sehr ambitionierter Gegener", warnt der 39-Jährige. "Es wird direkt eine schwierige Aufgabe für uns."

Bei den Absichten, die er mit den kleinen Bayern hat, wäre ein Sieg zum Auftakt nicht schlecht - auch mit Blick auf das mit Spannung erwartete Amateur-Derby gegen den Erzrivalen TSV 1860 am Sonntag. "Wir haben die höchsten Ziele beim FC Bayern, und das höchste Ziel, das wir erreichen können, ist der Aufstieg in die 3. Liga", gibt Vogel die Marschrichtung für die kommenden Monate vor. Als Mitkonkurrenten um die Meisterschaft und der damit verbundenen Aufstiegsrelegation macht Vogel den SSV Jahn Regensburg, Wacker Burghausen und die kleinen Löwen aus.

Der Bayern-Coach ist optimistisch, dass es mit dem Sprung in die 3. Liga endlich klappen wird. "Wir hatten eine fantastische Vorbereitung. Ich habe mit unglaublich viel Wohlwollen wahrgenommen, wie bemüht die Mannschaft war, ob das physische, technische oder taktische Komponenten waren"; berichtet Vogel. "Mein Fazit fällt durchweg positiv aus."

Um mit breiter Brust ins Derby gehen zu können, sollen also am Mittwochabend die ersten drei Punkte her. Allerdings fehlen einige wichtige Bausteine im Puzzle der kleinen Bayern. Keeper Leopold Zingerle fällt mit einem Fingerbruch aus. Patrick Puchegger (Kreuzbandriss), Steeven Ribéry (muskuläre Probleme) und Niklas Dorsch (Aufbautraining) stehen ebenfalls nicht zur Verfügung.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Megasexy! Cathy Hummels zeigt sich mit prallem Dekolleté am Pool
Megasexy! Cathy Hummels zeigt sich mit prallem Dekolleté am Pool
Lucio verteidigt den FC Bayern
Lucio verteidigt den FC Bayern
Coman dachte an Abschied: So haben ihn die Bayern-Bosse überredet
Coman dachte an Abschied: So haben ihn die Bayern-Bosse überredet
Gratulation zum Meister-Titel 2018, lieber FC Bayern!
Gratulation zum Meister-Titel 2018, lieber FC Bayern!

Kommentare