Diesem Spieler traut ihr die große Karriere zu

User haben entschieden: ER wird der nächste Bayern-Star

+
User-Voting: Gianluca Gaudino wird der neue Bayern-Star

München - Wir waren uns sicher: Joshua Kimmich hat das Zeug für eine internationale Karriere. Doch unsere User sind anderer Meinung. Sie sehen bei einem anderen Bayern-Bubi das Potenzial zum Star.

Wir haben die Chancen der Bayern-Talente analysiert: Wer hat das Zeug, sich im Luxuskader der Bayern durchzusetzen? Wer hat keine Zukunft an der Säbener Straße? Und welchem Spieler trauen wir zu, auch auf internationaler Bühne zu glänzen? Unsere Antwort war eindeutig: Joshua Kimmich hat eine glänzende Karriere vor sich. Doch unsere User sind anderer Meinung. Sie sehen mit großer Mehrheit Gianluca Gaudino als den hoffnungsvollsten Nachwuchsspieler der Bayern.

Der von uns hochgelobte Neuzugang Joshua Kimmich, den Pep Guardiola beim Spiel Leipzig gegen 1860 München begeistert hatte, seht ihr auf Platz drei. Pierre-Emil Hojbjerg, schon mit 24 Einsätzen für die Bayern und gerade nach Augsburg verliehen, auf Platz zwei.

Unsere User trauen Gianluca Gaudino die große Karriere zu. Dabei hat der Sohn von Maurizio Gaudino bisher nur drei Auftritte bei Bayern gehabt. Doch dabei hat er überzeugen können.Im August stand er gegen Wolfsburgauf dem Platz, im zarten Alter von 17 Jahren, 9 Monaten und 11 Tagen feierte das Bayern-Talent sein Debüt.

Seine Stärken: Passsicherheit (95% seiner Zuspiele in der Bundesliga erreichten den Adressaten), Übersicht, Spielverständnis. Er liebt den Ball, weniger das Verteidigen. Dazu fehlt dem Leichtgewicht noch die Präsenz in den Zweikämpfen, wenn es gilt, den Ball zurück zu erobern. Seit 10 Jahren ist Gaudino beim FC Bayern, kurz vor Weihnachten dann die Belohnung für Gaudinos tolle Entwicklung und Treue: Ein Profivertrag bis 30. Juni 2018.

Drei weitere Jahre hat Gianluca Gaudino also bei Bayern vor sich, um das zu erreichen, was ihr ihm zutraut: ein internationaler Top-Spieler zu werden.

Gianluca Gaudino zaubert mit dem Ball

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
So hat sich der Fußball während Heynckes‘ Auszeit verändert
So hat sich der Fußball während Heynckes‘ Auszeit verändert
FC Bayern gibt Termin für Jahreshauptversammlung bekannt
FC Bayern gibt Termin für Jahreshauptversammlung bekannt

Kommentare