Dreesen nennt Termin

Wann Bayerns Nachwuchszentrum fertig ist

München - Das neue Nachwuchsleistungszentrum des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München im Norden der bayerischen Landeshauptstadt soll bis 2017 fertiggestellt sein.

Diesen Zeitpunkt nannte Finanzchef Jan-Christian Dreesen in der Sport Bild als realistisches Ziel. Noch allerdings ist der Genehmigungsprozess für den neuen Standort unweit der Bayern-Spielstätte Allianz Arena nicht abgeschlossen. Dreesen berichtete aber von „intensiven Gesprächen mit den Planern“.

An der Ingolstädter Straße soll ein neues Klubzentrum entstehen, das den kompletten Nachwuchsbereich des FC Bayern beherbergen wird. Zuletzt war im Gespräch, dass der frühere Präsident Uli Hoeneß dort einen Job übernehmen soll, wenn der wegen Steuerhinterziehung verurteilte Patriarch wie geplant Anfang 2015 Freigänger wird. Die Profi-Abteilung, die Geschäftsstelle und die Frauenmannschaft sollen in der Klubzentrale an der Säbener Straße verbleiben.

SID

Die FC-Bayern-Trikots 2014/2015 - und ein historischer Streifzug

Die FC-Bayern-Trikots 2016/2017 - und ein historischer Streifzug

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Griezmann mit Manchester einig? Stürmer dementiert Gerüchte
Griezmann mit Manchester einig? Stürmer dementiert Gerüchte
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Abschied von Lahm und Alonso: So läuft die Bayern-Meisterparty
Abschied von Lahm und Alonso: So läuft die Bayern-Meisterparty

Kommentare