Vogel-Elf ohne Probleme gegen Schalding

Weihrauch und Pantovic stellen Weichen für Bayern-Sieg

+
Zweimal durften die kleinen Bayern gegen SV Schalding-Heining jubeln.

FC Bayern München II - Die kleinen Bayern haben sich ohne Schwierigkeiten im Heimspiel gegen den SV Schalding-Heining durchgesetzt. Beide Tore zum Sieg fielen vor dem Seitenwechsel.

"Das war eine sehr reife Leistung meiner Mannschaft", freut sich Heiko Vogel auf der Website des FC Bayern. "Der Sieg war nie gefährdet. Wir können zufrieden sein, das haben die Jungs sehr gut gemacht." Die Generalprobe für die Partie gegen die SpVgg Unterhaching am kommenden Wochenende ist damit geglückt.

Die Hausherren gingen durch einen Treffer von Torjäger Patrick Weihrauch nach einer knappen halben Stunde in Führung. Er vollendete die Vorarbeit von Philipp Steinhart zum 1:0. Zuvor hatte bereits Niklas Dorsch eine gute Chance gehabt, doch sein Schuss donnerte gegen den Querbalken (18.).

Bitter war der Ausfall von Korbinian Burger, der nach einem Zusammenprall in der 39. Minute durch Felix Pohl ausgetauscht wurde. Die Reserve des FCB blieb trotzdem cool und legte unmittelbar vor der Pause das 2:0 durch Milos Pantovic nach.

Im zweiten Durchgang vergaben Lucas Scholl und Weihrauch noch gute Chancen auf einen höheren Sieg. Die Gäste vom SV Schalding-Heining stecken damit weiter tief im Abstiegsstrudel. Die kleinen Bayern rückten durch den Sieg bis auf drei Punkte an den 1. FC Nürnberg II heran. Die Clubberer kamen gegen Buchbach nicht über ein 1:1 hinaus.

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Arbeitet Philipp Lahm bald für den DFB?
Arbeitet Philipp Lahm bald für den DFB?
Hummels erklärt die Heynckes-Bayern: Warum es jetzt klappt
Hummels erklärt die Heynckes-Bayern: Warum es jetzt klappt
Wie im Triple-Jahr: "Papa" Heynckes macht die Bayern flott
Wie im Triple-Jahr: "Papa" Heynckes macht die Bayern flott

Kommentare