Trainingsauftakt, Testspiele, Rückrunde

Das sind die Januar-Termine des FC Bayern

+
Die FC-Bayern-Stars Dante (hinten links), Alonso (mitte), Boateng, Robben (vorne links) und Ribéry (rechts vorne) beim Training.

München - Hier sehen Sie die Termine des FC Bayern München bis zum Rückrundenauftakt. Der komplette Winterfahrplan des FC Bayern mit allen Spielen und Trainingsterminen.

Mit dem Sieg über Mainz am 17. Spieltag der Bundesliga krönt der FC Bayern eine hervorragende Hinrunde und verabschiedet sich in den wohlverdienten Winterurlaub. Die Erleichterung über die bevorstehende freie Zeit und die Gewissheit, ein paar Tage mal nicht über Fußball nachdenken zu müssen, war den Profis des FC Bayern deutlich anzusehen.

FC Bayern im Winter: Endlich Urlaub!

"Es ist okay, dass jetzt Pause ist", sagte Bastian Schweinsteiger nach dem Mainz-Spiel. Arjen Robben schlug in die selbe Kerbe:" Es ist traumhaft, dass wir auch das letzte Spiel noch gewonnen haben. Jetzt freuen wir uns auf den Urlaub." Auch die Verantwortlichen des FC Bayern verordneten den Spielern für die freien Tage Entspannung. FC-Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge gab sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Hinrunde: "Wir können sehr zufrieden sein. Nach den Strapazen der WM so eine Bilanz hinzulegen. Trainer und Mannschaft haben das großartig gelöst."

FC Bayern: Trainingsauftakt im Winter am 7. Januar

Die Spieler des FC Bayern werden den längsten Urlaub seit der Sommerpause 2013 genießen können, haben jedoch auch Hausaufgaben zu erledigen. Denn auch wenn die Rückrunde erst am 30. Januar mit dem Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg beginnt, ist der Trainingsauftakt bereits auf den 7. Januar datiert. Bis dahin sollen sich die FC-Bayern-Profis mit individuellen Trainingsplänen fit halten, sodass der Trainingsbeginn Anfang Januar reibungslos verläuft.

Das Winterprogramm des FC Bayern

FC Bayern 4. Januar 2015 Trainingsauftakt für die verletzten Rückkehrer Ort: München Training
FC Bayern 7. Januar 2015 Offizieller Trainingsauftakt Ort: München Training
FC Bayern 9. Januar 2015 Abflug zum Trainingslager in Katar Ort: Flughafen München Abflug
FC Bayern 13. Januar 2015 Testspiel gegen Katar Stars Ort: Katar Testspiel
FC Bayern 17. Januar 2015 Testspiel in Saudi-Arabien Ort: Saudi-Arabien Testspiel
FC Bayern 18. Januar 2015 Rückkehr aus dem Trainingslager Ort: München Abflug
FC Bayern 23. Januar 2015 Testspiel in Bochum (18 Uhr) Ort: Bochum Testspiel
FC Bayern 24. Januar 2015 Fanklub-Besuche Ort: - Veranstaltung
FC Bayern 30. Januar 2015 Rückrundenauftakt der Bundesliga gegen VfL Wolfsburg (20.30 Uhr) Ort: Wolfsburg Pflichtspiel

Die FC-Bayern-Trikots 2014/2015 - und ein historischer Streifzug

Die FC-Bayern-Trikots 2016/2017 - und ein historischer Streifzug

dpa/pk

auch interessant

Meistgelesen

Hackenberg über Bayern: „Die sprechen alle Deutsch!“
Hackenberg über Bayern: „Die sprechen alle Deutsch!“
Badstuber nach Schalke? Daran hakt es noch
Badstuber nach Schalke? Daran hakt es noch
Systemfrage nervt Müller: „Lasst doch die Kirche im Dorf“
Systemfrage nervt Müller: „Lasst doch die Kirche im Dorf“
Sammer froh über Trennung - Spitze gegen Hoeneß
Sammer froh über Trennung - Spitze gegen Hoeneß

Kommentare