Bluttat in Hanau hat Konsequenzen für Münchner Fasching: Weitreichende Entscheidung verkündet

Bluttat in Hanau hat Konsequenzen für Münchner Fasching: Weitreichende Entscheidung verkündet

Müller stolpert

Freistoß-Panne wird zur Internet-Lachnummer

+
Thomas Müller (Mitte) strauchelt beim Freistoß.

München - Das ging mal mächtig schief! Das Freistoß-Gestolper der Deutschen beim Spiel gegen Algerien entwickelt sich zum Internet-Hit.

Das war sinnbildlich für die Leistung der deutschen Elf in den regulären 90 Minuten beim 2:1-Sieg nach Verlängerung gegen Algerien: Ein Freistoß-"Trick" ging kurz voll in die Binsen. Wie schon beim Spiel gegen Portugal sollten mehrere deutsche Spieler bei einem Freistoß über den Ball laufen, um den Gegner zu verwirren. Allein: Sie verwirrten sich selbst! Denn Thomas Müller geriet beim "Überdenballlaufen" ins Straucheln, stolperte, rappelte sich auf und rannte dann erst weiter. Die konsternierten Kollegen vergaben die Freistoß-Chance. Dafür haben sie etwas anderes gewonnen: Den Hohn der Internet-User!

"Großartigster Freistoß ever, ever, ever!", lautet eine repräsentative Meinung! Ein anderer Nutzer bemühte gleich reihenweise Kraftausdrücke: "Ein normaler verkackter scheiß Freistoß ohne Mistdrecksscheissanlauf wäre auch zu viel verlangt!?" Und die Kollegen von ran witzeln: "Müller versucht den Freistoß mit dem Kopf zu machen." Das YouTube-Video des köstlichen Freistoßes finden Sie hier, unten noch eine Auswahl an Tweets.

Eine Auswahl des Twitter-Spotts

lin

Auch interessant

Meistgelesen

Kommt Pep Guardiola jetzt zurück zum FC Bayern? Sein Berater gibt ein Statement
Kommt Pep Guardiola jetzt zurück zum FC Bayern? Sein Berater gibt ein Statement
Fix! Ziyech wechselt im Sommer - Beim FCB-Achtelfinale in der Königsklasse wird er nun genauer hinsehen
Fix! Ziyech wechselt im Sommer - Beim FCB-Achtelfinale in der Königsklasse wird er nun genauer hinsehen
Klopp soll Bock auf Werner haben - RB Leipzig kontert unerwartet humorvoll
Klopp soll Bock auf Werner haben - RB Leipzig kontert unerwartet humorvoll
Alaba als Innenverteidiger beim FC Bayern: Hat das Zukunft? Spieler äußert sich
Alaba als Innenverteidiger beim FC Bayern: Hat das Zukunft? Spieler äußert sich