Kein klares Bekenntnis zum Verbleib

Wolfsburg-Landsmänner buhlen um Luiz Gustavo

+
Saurer Apfel? Luiz Gustavo auf der Bayern-Bank

München - Gleich mehrere Brasilianer gehen in die Charme-Offensive und wollen Luiz Gustavo zum VfL Wolfsburg locken. Der Bayern-Profi lässt ein klares Bekenntnis vermissen.

Geht er? Bleibt er? Man weiß es nicht. Noch nicht. Die Gerüchte um einen Wechsel von Bayern-Brasi Luiz Gustavo zum VfL Wolfsburg halten sich weiter hartnäckig. Jetzt haben sich sogar zwei Landsmänner in Diensten der Wölfe zu Wort gemeldet, um den Sechser der Münchner vom Wechsel zu überzeugen.

VfL-Verteidiger Naldo und Regisseur Diego haben Gustavo angerufen, ihm den Klub so gut es ging schmackhaft gemacht – anscheinend mit Erfolg. „Wir kennen uns sehr gut“, wird Naldo im kicker zitiert. „Er hat sich positiv über uns geäußert, könnte sich einen Wechsel zu uns vorstellen. Er ist ein Typ, den wir gebrauchen könnten. Er würde uns noch stärker machen.“

Die Frage lautet nur: Will Gustavo den Triple-Sieger wirklich verlassen? Gute Aussichten auf einen Stammplatz hat der 25-Jährige angesichts des überbesetzten Mittelfelds nicht. „Ich weiß von gar nichts, habe bislang noch nichts gehört“, sagte der frischgebackene Confed-Cup-Sieger, der beim Triumph der Bayern beim Telekom Cup aussetzen musste, der tz. „Ich weiß nur, dass ich hier einen Vertrag habe.“

Ein klares Bekenntnis klingt anders. Zumal der Fakt, dass VfL-Manager Klaus Allofs Gustavos Berater Roger Wittmann ein Angebot hat zukommen lassen, auch nicht von ungefähr kommt. Gut möglich, dass Allofs erfahren hat, dass die Bayern Gustavo bereits mitgeteilt haben, dass sie für die kommende Spielzeit ohne seine Dienste planen.

Kommt es in Wolfsburg also bald zur brasilianischen Traumachse mit Naldo, Gustavo und Diego? „Er ist für mich der beste Sechser oder Achter der Liga“, sagt Diego über seinen Landsmann. „Er ist ein Spieler, der den Unterschied ausmacht, solche Leute brauchen wir. Ich bin glücklich, dass wir uns um ihn bemühen, und hoffe, dass es funktioniert.“ Abwarten...

lop

Auch interessant

Kommentare