Er posiert im Netz mit DFB-Trikot

Wolfsburgs China-Özil träumt vom FC Bayern

+
Wolfsburgs Zhang träumt davon, sich mit den Bayern zu messen.

Wolfsburg - Im Internet posiert er im Özil-Trikot, mit dem VfL möchte er die Bayern schlagen. Wolfsburgs Neuzugang Zhang ist heiß auf das Spiel, doch zuvor muss er einen Test bestehen.

Während der WM fieberte der Chinese mit den deutschen Spielern mit, jetzt möchte er den FC Bayern schlagen. Wolfsburgs Neuzugang aus China, Xhize Zang brennt darauf, sich in der Bundesliga gegen die Stars zu beweisen. Trainer Dieter Hecking ist noch skeptisch.

"Ich werde alles dafür geben, gegen die Bayern dabei zu sein," sagte der Chinese im Kicker. "Abwarten", bremst sein Trainer Dieter Hecking dagegen. Der VfL hat im Mittelfeld ein Überangebot an Spielern, zudem zweifelt der Coach, ob der Chinese schon in der Bundesliga mithalten kann.

Deshalb setzt Hecking erst einmal auf den Test gegen den Karlsruher SC am Freitag. Dort soll Xhang beweisen, "ob er schon die Körperlichkeit hat, um sich gegen einen guten Zweitligisten in Szene setzen zu können."

Xhangs großes Vorbild ist Mesut Özil, im Internet posiert der 23-Jährige stolz in seinem Trikot. "Sein letzter Pass ist überragend. Und ein Ansporn, es genauso gut zu machen."

tgr 

Auch interessant

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Comeback-Pläne: Ribéry gibt Versprechen ab
Comeback-Pläne: Ribéry gibt Versprechen ab

Kommentare