Maderer markiert beide Tore

Zweimal Rot! Kleine Bayern verlieren gegen Fürth

+
Nach dieser Rangelei wurde Milos Pantovic (r.) vom Platz gestellt.

FC Bayern München II - Die kleinen Bayern haben ihr Heimspiel gegen die Reserve aus Fürth mit 0:2 verloren. Zwei Rote Karten besiegelten die Pleite gegen die Franken.

Heiko Vogel fackelt nicht lange mit seiner Analyse. "Wir haben uns heute selbst geschlagen. Das 0:1 legen wir selbst auf, die beiden Platzverweise waren berechtigt", räumte der Coach der FCB-Reserve nach der Niederlage am Freitag ein. Sebastian Bösel verabschiedete sich nach 51. Minuten, Milos Pantovic hielt sechs Minuten länger durch, ehe er den unfreiwilligen Gang unter die Dusche antrat. Bösel wurde vom Unparteiischen wegen Nachtretens vom Feld gestellt, Pantovic schubste nach einem Foul einen Fürther Spieler und bekam dafür die Rote Karte.

Zu diesem Zeitpunkt waren die kleinen Bayern bereits mit 0:1 in Rückstand. Nach einem Fehler von Keeper Leo Weinkauf legte Benedikt Kirsch auf Stefan Maderer ab, der vier Minuten vor der Pause zur 1:0-Führung traf. Nach den beiden Platzverweisen in der zweiten Halbzeit hatte der Nachwuchs von der Säbener Straße trotzdem noch Möglichkeiten, die Partie zu drehen. Vier Minuten vor dem Schlusspfiff machte dann Maderer aber alles klar. Er vollendete eine Vorlage von Azemi aus 14 Metern zum 2:0-Endstand.

"In Unterzahl haben wir es richtig gut gemacht und hatten viel Ballbesitz", lobte Coach Vogel seine Mannschaft nach der Niederlage. Durch den Sieg hat die Spielvereinigung die Bayern in der Tabelle überholt. Die Kleeblättler verbesserten sich mit 40 Punkten auf Platz sechs. Der FC Bayern II hat einen Zähler weniger und steht auf dem siebten Rang. 

 

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Hummels hilft in Afrika: „Macht mich tief betroffen“
Hummels hilft in Afrika: „Macht mich tief betroffen“
Renato Sanches: Champions-League-Finalist meldet Interesse
Renato Sanches: Champions-League-Finalist meldet Interesse

Kommentare