Möglicher Wechsel

Basketball-Profi Pleiß spricht über die FCB-Gerüchte

+
Tibor Pleiß räumt mit den Gerüchten auf.

Barcelona - Er gehört zu den besten deutschen Basketballern: Tibor Pleiß. Es gibt zahlreiche Gerüchte, dass der Nationalspieler zurück in die BBL wechseln soll. Nun spricht er.

Basketball-Nationalspieler Tibor Pleiß hat Medienberichte über einen bevorstehenden Wechsel in die Bundesliga zum FC Bayern München dementiert. „Bevor hier noch mehr Unsinn verbreitet wird: An dem Gerücht, dass ich zu den Bayern gehe, ist überhaupt nichts dran“, schrieb der Center des FC Barcelona am Dienstag auf seiner Facebook-Seite. Er fühle sich bei dem spanischen Spitzenclub „sehr wohl. Es gibt keinen Grund mich mit anderen Vereinen zu beschäftigen.“ Zuletzt hatten mehrere Internetportale über einen Transfer zum deutschen Meister berichtet.

Pleiß war vor dieser Saison nach Barcelona gewechselt und steht noch ein weiteres Jahr unter Vertrag. Die NBA-Rechte an ihm hatten sich im Februar die Utah Jazz in einem Tauschgeschäft mit den Oklahoma City Thunder gesichert.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Erste Heimpleite: Würzburg wird zum Bayernschreck
Erste Heimpleite: Würzburg wird zum Bayernschreck
EuroCup: Bayern-Baskets siegen auch im zweiten Spiel
EuroCup: Bayern-Baskets siegen auch im zweiten Spiel
FCB-Baskets: Zurück auf der Erfolgsspur
FCB-Baskets: Zurück auf der Erfolgsspur
Ex-Coach Bauermann fordert die Bayern: „Kein Spiel wie jedes andere ...“
Ex-Coach Bauermann fordert die Bayern: „Kein Spiel wie jedes andere ...“

Kommentare