FCB-Baskets mit 14. Ligaerfolg

Erfolg nach Verlängerung: Bayern ringen Bayreuth nieder

+
Die Bayern gewannen vor allem dank Derrick Williams

Für diesen Sieg mussten die FCB-Baskets ordentlich arbeiten. Am Ende reichte es zu einem Sieg nach Verlängerung.

München - Für diesen Sieg mussten die FCB-Baskets ordentlich arbeiten. Bayreuth machte es den Münchnern am Sonntag schwer. Am Ende reichte es für die Roten dennoch zu einem 101:95 (47:40)-Heimsieg nach Verlängerung und damit dem 14. Ligaerfolg.

Die Münchner mussten neben den Verletzten Devin Booker und Milan Macvan auch weiter auf Guard Stefan Jovic verzichten. Offizieller Grund: Grippaler Effekt. Trotzdem legten die Bayern vor allem offensiv stark los. Schnell hatten sich FCB-Topscorer Derrick Williams (27 Punkte) & Co. einen ordentlichen Vorsprung erspielt (29:18).

Kurz darauf schalteten auch die Bayreuther einen Gang höher. Die Gäste verkürzten den Rückstand (35:37). Allerdings behielten Nihad Djedovic und seine Kollegen die Oberhand. Mit 47:40 ging es für die Roten in die Pause.

Auch in Halbzeit zwei blieb es spannend. Die Gäste aus Oberfranken ließen sich nicht so schnell abschütteln (50:47 aus FCB-Sicht).

Zwei Minuten vor Schluss gingen die Bayreuther zum ersten Mal in Führung (78:76). Doch vor allem auf Williams war Verlass. Er sorgte dafür, dass die Gäste nicht zu weit enteilen konnten. Wenige Sekunden vor Ende stand es 84:84. Beide Teams vergaben ihre letzten Wurfversuche. Und so ging es in die Verlängerung. Auf dem Parkett ging es weiter hin und her. 14 Sekunden vor Schluss trennte beide Teams erneut nur ein Punkt (96:95 für die Bayern). Doch die Münchner behielten die Nerven – auch an der Freiwurflinie. Am Ende gewannen die Roten mit 101:95.

Lena Meyer

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Bayern-Baskets verpassen die Sensation bei ZSKA Moskau
Bayern-Baskets verpassen die Sensation bei ZSKA Moskau
Marko Pesic: Eine neue Regelung wäre sinnvoll
Marko Pesic: Eine neue Regelung wäre sinnvoll
BBL-Erfolg Nummer 16! Bayern-Baskets siegen auch in Göttingen
BBL-Erfolg Nummer 16! Bayern-Baskets siegen auch in Göttingen

Kommentare