Gavel & Co. bestreiten letztes Spiel

FCB-Baskets: Servus, Euroleague!

+
Anton Gavel & Co. vor letztem Euroleague-Spiel

Istanbul - Abschied aus der Euroleague! Am Freitagabend geht für die FCB- Baskets die Euroleague zu Ende. Das Team von Svetislav ­Pesic muss nach dem letzten Gruppenspiel bei Fenerbahce Istanbul in Europas Königsklasse die Segel streichen.

Abschied aus der Euroleague! Am Freitagabend geht für die FCB- Baskets die Euroleague zu Ende. Das Team von Svetislav ­Pesic muss nach dem letzten Gruppenspiel bei Fenerbahce Istanbul in Europas Königsklasse die Segel streichen. Denn seit der Niederlage vor zwei Wochen in Mailand ist klar: Für die Top16 reichte es nicht – im neuen Jahr geht es deshalb automatisch im zweitklassigen Eurocup weiter.

Aber auch wenn Freitag um 21 Uhr in Istanbul nichts mehr zu holen ist, wollen die Bayern noch einmal ein Ausrufezeichen setzen. „Wir wollen ein gutes Spiel zum Abschluss liefern und uns bestmöglich präsentieren“, meinte Trainer Pesic vor dem Abflug in die Türkei und machte klar: „Wir fahren hin, um zu gewinnen.“

Leicht wird das aber nicht. Zuletzt besiegte Fenerbahce den FC Barcelona und gilt „als einer der Favoriten auf das Top-Four“, so Pesic. Die Bayern können von solchen Erfolgen derzeit nur träumen. „Natürlich ist es bitter, dass das nun unser letztes Euroleague-Spiel in dieser Saison sein wird“, gab Aufbauspieler Anton Gavel zu.

Es bleibt die Frage, ob das Ganze auch hätte anders ausgehen können. In der vergangenen Woche hatte Coach Pesic erneut die fehlenden Investitionen des Vereins bemängelt. Gavel hält allerdings nichts von Konjunktiven. „Es bringt nichts, darüber nachzudenken, ob wir unter anderen Umständen weitergekommen wären. Die Situation ist nun so, wie sie ist und wir werden im neuen Jahr im Eurocup wieder voll angreifen.“

Lena Meyer

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Erste Heimpleite: Würzburg wird zum Bayernschreck
Erste Heimpleite: Würzburg wird zum Bayernschreck
FCB-Baskets: Traumstart im Eurocup!
FCB-Baskets: Traumstart im Eurocup!
Ein heißer Tanz: Bayern starten in den Eurocup
Ein heißer Tanz: Bayern starten in den Eurocup
Ex-Coach Bauermann fordert die Bayern: „Kein Spiel wie jedes andere ...“
Ex-Coach Bauermann fordert die Bayern: „Kein Spiel wie jedes andere ...“

Kommentare