FCB-Baskets gewinnen nur mit Mühe

Hobbs & Co.: Arbeitssieg gegen Jena

+
Enge Kiste für Sasa Djordjevic (re.) und sein Team

Jena - Das war knapp! Ausgerechnet Underdog Jena brachte die FCB-Basketballer am Sonntag ordentlich zum Zittern. Am Ende reichte es dennoch für einen Sieg.

Das war knapp! Ausgerechnet Underdog Jena brachte die FCB-Basketballer am Sonntag ordentlich zum Zittern. Die Münchner Korbjäger gewannen die Auswärtspartie am Ende nur knapp mit 85:78 (44:48). FCB-Topscorer war Braydon Hobbs mit 14 Punkten.

Der Münchner Point Guard und seine Kollegen nahmen neben dem Sieg noch eine wichtige Erkenntnis mit aus der Partie. „Wir haben heute wieder gesehen, dass in dieser Liga wirklich jeder jeden schlagen kann. Vor allem, was die Auswärtsspiele angeht“, so Hobbs. „Jena hat besonders am Anfang gut gespielt.“ Die Gastgeber brachten vor allem die Münchner Defensive in Bedrängnis. „Wir haben in der ersten Halbzeit 48 Punkte zugelassen – das ist natürlich zu viel“, so Hobbs bei Telekom Sport. „Allerdings haben wir in der zweiten Hälfte Ruhe bewahrt und das Ding mit nach Hause genommen.“ Genau diese Ruhe in brenzlichen Situationen sei eine der großen Stärken der Münchner, so der US-Profi.

Alles in allem können die Bayern jedenfalls zufrieden sein. Denn der Erfolg gegen Jena ist der achte BBL-Sieg in Folge. Nach wie vor thronen die Roten sicher auf dem ersten Tabellenrang. Trainer Sasa Djordjevic sah es pragmatisch: „Nicht gut zu spielen und trotzdem zu gewinnen, ist wichtig. Insofern war das ein guter Sieg für uns.“

Schon am Mittwoch wartet die nächste Herausforderung auf die FCB-Basketballer. Dann treffen die Münchner auswärts auf das litauische Team Lietkabelis Panevezys (18.00 Uhr).

lm

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Bayern-Baskets vor Härtetest gegen Ludwigsburg
Bayern-Baskets vor Härtetest gegen Ludwigsburg
Wer kann diese Bayern stoppen?
Wer kann diese Bayern stoppen?
Sieg in Litauen: Bayern wahren international Weiße Weste
Sieg in Litauen: Bayern wahren international Weiße Weste
"Dieses Niveau muss gehalten werden"
"Dieses Niveau muss gehalten werden"

Kommentare