Bayern im EuroCup weiter ungeschlagen

FCB-Baskets: Jetzt fehlt nur noch die Konstanz

+
Sasa Djordjevic und Reggie Redding

München - Für die Bayern-Basketballer läuft es derzeit gut auf dem europäischen Parkett. Bisher konnte noch kein Team die Mannschaft von FCB-Coach Sasa Djordjevic schlagen. Eines muss allerdings noch verbessert werden.

Für die Bayern-Basketballer läuft es derzeit gut auf dem europäischen Parkett. Bisher konnte noch kein Team die Mannschaft von FCB-Coach Sasa Djordjevic schlagen. Am Mittwoch gab es den fünften Sieg im fünften Spiel gegen Reggio Emilia (83:58). Damit behalten die Münchner, die derzeit auf dem ersten Tabellenplatz ihrer Gruppe stehen, ganz klar Kurs auf die nächste Runde des EuroCup. Zur Erinnerung: Die besten vier Teams der sechs Mannschaften umfassenden Gruppe kommen in die Top16.

Dennoch ist Trainer Djordjevic nicht zu hundert Prozent zufrieden. Denn auch am Mittwoch gelang es den Bayern nicht, eine konstante Leistung abzurufen. Trotz einer zwischenzeitlichen Führung von 22 Punkten, gab es erneut einen Hänger im dritten Viertel. „Wir haben vor allem in der ersten Hälfte in der Defense ein gutes Niveau gehabt. Mit dem dritten Viertel bin ich nicht zufrieden, da haben wir gedacht, das Spiel sei schon zu Ende“, sagte Djordjevic im Nachhinein und forderte von seinem Team, dass diese Schwankungen in der Leistung in Zukunft abgestellt werden müssten. Denn dieses Muster ist nicht neu. Die Münchner hatten zuletzt in mehreren Spielen trotz zwischenzeitlicher, hoher Führung immer wieder kurzzeitig Probleme.

Die kommenden Wochen sollen nun dazu genutzt werden, um an diesem Punkt zu arbeiten. Vorteilhaft ist hierbei, dass die Münchner zunächst keine Auswärtsspiele und damit keine Reisetage haben. „Wir müssen jetzt gut regenerieren und hart weiterarbeiten“, so Djordjevic. Denn das bevorstehende Heim-Programm hat es in sich. Nach einer Pflichtaufgabe gegen Tübingen am Sonntag, steht am Mittwoch das Duell gegen Galatasaray Istanbul an. Am 19. November gibt es dann Besuch vom Meister Bamberg.

Lena Meyer

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Bayern-Baskets vor Härtetest gegen Ludwigsburg
Bayern-Baskets vor Härtetest gegen Ludwigsburg
Wer kann diese Bayern stoppen?
Wer kann diese Bayern stoppen?
Sieg in Litauen: Bayern wahren international Weiße Weste
Sieg in Litauen: Bayern wahren international Weiße Weste
"Dieses Niveau muss gehalten werden"
"Dieses Niveau muss gehalten werden"

Kommentare