FCB-Baskets ziehen in die nächste Playoff-Runde ein

Bayern im Halbfinale!

+
Svetislav Pesic

Frankfurt - Die Bayern gewinnen Spiel Nummer vier in Frankfurt und ziehen damit ins Halbfinale ein.

Es ist geschafft! Am Sonntagnachmittag gewannen die Bayern-Baskets Spiel Nummer vier gegen Frankfurt mit 92:71 (38:32) – der erste Sieg in der Main-Metropole in dieser Saison! Das Beste: In der Best-of-five-Serie gegen die Hessen steht es damit 3:1, die Münchner ziehen also eine Runde weiter ins Halbfinale der Playoffs ein! Dort wird das Team von Svetislav Pesic dann – wie schon im Finale in der vergangenen Saison - auf ALBA Berlin treffen.

Topscorer im letzten Spiel gegen Frankfurt war Vladimir Stimac mit 20 Punkten. Drei weitere Bayern punkteten zweistellig. Trainer Pesic zeigte sich dementsprechend zufrieden mit der Leistung seines Teams. „Wir waren sehr gut. Von der ersten Minute an war zu merken, dass wir wussten, was wir wollten. Frankfurt ist eine kampfstarke Mannschaft, die zweimal versucht hat, wieder ins Spiel zu kommen. Doch die Spieler waren fokussiert und haben reagiert, wie man das tun muss.”

Der Start des Spiels gestaltete sich zunächst allerdings ausgeglichen. Beide Teams begannen stark, es entwickelte sich ein kurzer Schlagabtausch, bei dem sich keine der beiden Mannschaften so Recht absetzen konnte (15:16 aus Sicht der Roten).

Auch im zweiten Viertel blieben die Kontrahenten auf Augenhöhe. Beide Teams verteidigten hart, wenige Treffer waren die Folge. Mit einem Mini-Vorsprung von 38:32 ging es für die Bayern in die zweite Hälfte der Partie.

Ein Vorsprung, den die Roten Riesen in der Folge sogar ein wenig ausbauen konnten. Besonders Vladimir Stimac und Nihad Djedovic (insgesamt 17 Punkte) sorgten immer wieder für gute Aktionen. Zum Start des Schlussviertels lagen die Gäste bereits zehn Punkte in Front (60:50). Die Münchner ließen nichts mehr anbrennen. Stimac: “Am Ende hat uns unsere Erfahrung aus den letzten Spielen sehr geholfen.”

Obwohl auch Frankfurt nicht aufgab, behielten die Bayern die Nerven und entschieden das vierte Spiel mit 92:71. Bis auf den Hänger in Spiel zwei können die Münchner somit auf eine erfolgreiche erste Playoff-Runde zurückblicken. Pesic ist sich sicher, dass das auch bei den anstehenden Aufgaben helfen wird: “Wenn wir wieder so spielen wie im vierten Spiel gegen Frankfurt, können wir gewinnen.“

Lena Meyer

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

So will der FCB nun das Finale klarmachen!
So will der FCB nun das Finale klarmachen!
Djordjevic fordert „Reaktion“: So will Bayern Bamberg schlagen
Djordjevic fordert „Reaktion“: So will Bayern Bamberg schlagen
Djordjevic mahnt zur Ruhe: "Das ist kein Endspiel"
Djordjevic mahnt zur Ruhe: "Das ist kein Endspiel"
Hamann: "Bayerns Chancen waren noch nie so gut"
Hamann: "Bayerns Chancen waren noch nie so gut"

Kommentare